Hotellerie & Resorts

Auf die Zimmer, fertig, los! Derag Livinghotels versetzt Wände

86mal gelesen

Die Gäste des Derag Livinghotels Kaiser Franz Josef in Wien dürfen sich freuen.

Derag Livinghotels präsentiert Hotel Kaiser Franz Josef in neuem Design
Derag Livinghotels präsentiert Hotel Kaiser Franz Josef in neuem Design

Erwartet sie nach dem Einchecken künftig doch ein neues „Zuhause auf Zeit“, welches das Vier-Sterne Haus am Dienstag, den 25. August 2015 erstmals offiziell einem ausgewählten Kreis an Kooperationspartnern vorstellte.

Gemäß dem Anspruch des Unternehmens „Unsere Gäste übernachten nicht, sie wohnen bei uns“ wurde im Frühjahr diesen Jahres mit der Neugestaltung des Derag Livinghotels begonnen. Konkret umgesetzt heißt dies, dass derzeit zahlreiche Einzel- und Doppelzimmer in dem 438 Zimmer und Apartments umfassenden Haus neu gestaltet und finalisiert werden.

„Trotz hoher Belegung dieses Hauses war es für uns an der Zeit für eine zukunftsgerichtete Veränderung“, so Tim Bendix Düysen, CMO (Chief Marketing Officer) „mit unseren neu-gestalteten Apartments möchten wir einerseits den Anforderungen der sich stetig wandelnden und sich immer schneller entwickelnden Arbeitswelt begegnen und andererseits unseren Gästen den Raum bieten, den sie benötigen um bei uns ihr Business sowie ihre Arbeit reibungslos weiterführen zu können und um gleichzeitig loszulassen, anzukommen und sich wohl zu fühlen.“

Vor diesem Hintergrund sind die Apartments stringent mit dunklem Parkettboden ausgestattet und in zeitgemäß-zeitlosen Grau-Weiß-Braun Tönen gehalten, die gleicher-maßen Frau und Mann ansprechen und für situatives Wohlbefinden sorgen. Durch modulare Wohn- und Interieur-Elemente, ist der Raum ganz zwanglos geteilt in die Bereiche Schlafen, Arbeiten, Erholen und Essen, so dass jeder Gast die Möglichkeit hat, in seinem Apartment noch ein Stück weit nach seinem eigenen Gusto das ein oder andere Teil zu verrücken oder anders zu stellen bzw. arrangieren.

Absolutes Herzstück der neuen Future-Rooms bilden die 1,40 Meter breiten und 2 Meter langen Betten in unmittelbarer Nähe zu den bodenhohen Fenstern und Balkonen, die ab sofort in allen Einzelzimmern statt der üblichen 90 cm Modelle stattfinden und auch durch die hochbequemen Qualitätsmatratzen einer deutschen Manufaktur für ein gesteigertes Maß an Schlafkomfort sorgen dürften.

Besonderes Augenmerk kommt in den neugestalteten Räumlichkeiten auch dem Arbeitsbereich mit vielfältigen, technischen Gadgets wie großzügigem Flatscreen, USB Hub, ausreichend Steckdosen, individuell verstellbarer Arbeits- und Leselampe und ergonomischer Arbeitsplatte zu, die bewusst mit Blick auf die Fensterfront platziert wurde, „so dass das Auge auch immer wieder einen visuellen Ruhepol findet, und zwar nicht an der Wand“, so Tim Düysen.

Um die Wege kurz, stimmig und effizient zu halten, wurde der Ess- und Livingbereich mit hochwertigen Ledermöbeln in dunklem Grau in unmittelbare Nähe zur komplett überarbeiteten und neu ausgestatteten Küchenzeile platziert. Apropos neu: in neuem Gewand präsentieren sich auch die Bäder – nicht nur im Bereich der Ausstattung, die sehr modern, pur und clean in Weiß mit Holz anmutet, sondern auch was die Größe betrifft. Um ihren Gästen ein höheres Maß an Bewegungsfreiheit und Komfort im Badezimmer zu bieten, hat Derag Livinghotels hierfür in einem Großteil der Häuser sprichwörtlich Wände versetzt, eine Maßnahme, die bei den ersten Gästen der Häuser, wie übrigens die gesamte Um- und Neugestaltung für allerhöchstes Lob sorgte. „Das ist für uns der beste Beweis und das schönste Kompliment, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste und auch die Entwicklung des Marktes kennen und umzusetzen wissen“, schließt Tim Düysen.

www.deraghotels.de

Alexandra Köhnlechner

Köhnlechner Marketing & Medien
Maréesstr. 10
80638 München
Tel.: 089 – 4111 998 – 0
Fax: 089 – 4111 998 – 19