ARCOTEL Wimberger Wien erhält Auszeichnung als TOP-Lehrbetrieb

Eine außergewöhnliche Ausbildungsqualität leistet das ARCOTEL Wimberger.

vlnr: Halyna Bernard (HR Cluster Manager), Michelle Tastler (HGA-Lehrling), Raik Lang (Front Office)

Das 4-Sterne-Hotel darf sich als TOP-Lehrbetrieb bezeichnen. Gestern wurde das Wiener Qualitätssiegel im Rathaus verliehen.

Im prunkvollen Saal des Wiener Rathauses nahmen gestern General Manager Friedrich Infeld und Human Relations Manager Sabine Rothenschlager das Qualitätssiegel “Top- Lehrbetrieb” für das ARCOTEL Wimberger entgegen. Gefeiert wurde die Auszeichnung mit allen Lehrlingsausbildern und Auszubildenden. Stolz dürfen alle Beteiligten sein, denn die Auszeichnung von Wirtschaftskammer, Industriellenvereinigung, Arbeiterkammer Wien und dem Gewerkschaftsbund unterliegt strengen Kriterien. Bewertet werden zum Beispiel die Ausbildungspläne, die Zusammenarbeit mit der Berufsschule, besondere Ausbildungsinitiativen, Feedbackgespräche und die Erfolgsquote bei Lehrabschlussprüfungen. Die Bewertung erfolgt durch eine unabhängige Jury und ist für vier Jahre gültig. Das ARCOTEL Wimberger ist nun eines von 26 ausgezeichneten Betrieben in Wien, das vorbildliche Standards in der Lehrausbildung setzt.

Das ARCOTEL Wimberger bildet derzeit 11 Lehrlinge aus. Die meisten von ihnen bleiben auch nach ihrem erfolgreichen Lehrabschluss im 4-Sterne-Hotel und starten dort ihre Karriere bis zum Sales-Manager, Rezeptionisten, Koch oder F&B-Manager. Friedrich Infeld, General Manager des ARCOTEL Wimberger: “Als Gastgeber aus Leidenschaft ist das Fundament unseres Erfolgs, motivierte und glückliche Mitarbeiter zu haben. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Wir tragen zum Aufbau qualifizierter Fachkräfte bei, die in Österreich immer stärker nachgefragt werden. Noch schöner ist es zu sehen, wenn die eigenen Schützlinge eine berufliche Karriere hinlegen.”

ARCOTEL Hotels als Arbeitgeber
Das österreichische Unternehmen mit Hotels in den Städten Berlin, Hamburg, Linz, Salzburg, Stuttgart, Wien und Zagreb bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Reservation, F&B, Marketing, Service, Housekeeping oder Sales. Ein Ziel ist es, Mitarbeiter mit internen Weiterbildungsoffensiven zu fördern. Das Sales Development Programm “smartbuddies” wurde erst vergangenen Oktober mit dem Human Relations Award (Bronzemedaille) ausgezeichnet. Mit Schulungen in verschiedenen Bereichen, Ausbildungen zum internen Trainer und Teilnahmen an Lehrlingswettbewerben werden die Stärken jedes Einzelnen angekurbelt und Motivation gesteigert.
www.arcotelhotels.com/karriere

ARCOTEL Hotels & Resorts GmbH
Konstantingasse 6-8
1160 Wien
Tel.: +43 1 485 5000-36
Birgit Koller
eMail: birgit.koller@arcotelhotels.com

Werbung

Mehr in Hotellerie & Resorts
Success Hotel Group setzt Kooperation mit Hilton fort

Die Success Hotel Group (www.shgr.com) betreibt bereits deutschlandweit 15 Hotels. Dabei arbeitet der Hotelbetreiber mit international führenden Franchisegebern zusammen, zu...

Schließen