GastroSzene

Amuse Bouche: Wiener-Gastro-Burger 2019 gekürt

Wiener-Gastro-Burger 2019
Sieger-Team Cafe Mozart
113mal gelesen
Wiener-Gastro-Burger 2019
Sieger-Team Cafe Mozart

Top-Lehrling Alexander Ertan, Café-Restaurant Mozart springt auf die gastronomische Karriereleiter

Ich freue mich unbeschreiblich über den Sieg! Das war echt eine schöne Erfahrung, herzlichen Dank für die tolle Chance!“
Alexander Ertan
Einmal mehr konnte Amuse Bouche junge Fachkräfte motivieren, ihr Bestes zu geben! Wir danken der Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien für die Unterstützung!“
Piroska Payer

Wien – Die kulinarische Welt der Burger ist um ein besonderes Rezept reicher

Erstmals konnten Gastronomie-Lehrlinge ihr Talent bei der außergewöhnlichen Lehrlingsinitiative Amuse Bouche unter Beweis stellen. Piroska Payer konzipierte ein neues Wettbewerbsformat, den „Wiener-Gastro-Burger 2019 Wettkampf“: Zahlreiche Nachwuchskräfte entwickelten, unterstützt von ihren Ausbildnern, innovative Burger-Rezepte, Experten wählten zehn besonders interessante Kreationen für die aktive Umsetzung beim Finale aus. Beim spannenden Live-Wettkampf in der Wiener Berufsschule Längenfeldgasse bereiteten die Finalisten „ihre“ Burger vor namhaften Spitzenköchen aus der Top-Hotellerie und -Gastronomie zu.

Den Sieger gab Jury-Vorsitzender Eduard Mitsche beim Ersten Wiener Kulinariktag im Kursalon Wien bekannt: Alexander Ertan, Café Mozart, überzeugte die Jury mit seiner Spitzenleistung in der Küche, seine Burger-Kreation punktete mit herausragendem Geschmack: „Ich freue mich unbeschreiblich über den Sieg! Das war echt eine schöne Erfahrung, herzlichen Dank für die tolle Chance!“

Das positive Feedback freut die Veranstalterin Piroska Payer: „Einmal mehr konnte Amuse Bouche junge Fachkräfte motivieren, ihr Bestes zu geben! Wir danken der Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien für die Unterstützung!“
www.wiener-burger.at