GastroSzene

Zweite Dresdner Löffelparade

Zweite Dresdner Löffelparade
92mal gelesen

Zweite Dresdner LöffelparadeDas HYPERION Hotel Dresden am Schloss lud erneut zum kulinarischen Event der Extraklasse

Kochkunst meets Charity: Am 24. Januar traf sich die Dresdner Löffelparade bereits zum zweiten Mal im HYPERION Hotel Dresden am Schloss und bekochte 200 begeisterte Gäste für den guten Zweck. Die Mitglieder der Löffelbande sind unter anderem bekannt aus der deutschen TV-Koch-Show „The Taste“.

Kochkunst auf den Punkt gebracht

Unter der Moderation von Anja Koebel zauberten die Köche feinste Löffel-Kreationen für die geladenen Gäste. Boris Biggör zeichnete für die Vorspeise verantwortlich und kreierte insgesamt drei Vorspeisen. Unter anderem brachte er eine Ente mit Thai-Aromen auf Wildreis auf den Löffel. Beim Hauptgang überzeugten Jörg Thiele und Tilo Strate mit ihrem Können: Serviert wurden unter anderem Kochklops vom Hirschkalb und Wollhandkrabben mit Roter Beete, Apfel und Meerrettich. Abgerundet wurde das Menü mit einem Budin de pan, einem sogenannten Brotpudding, von Viviana, die anschließend auch noch mit zwei Desserts verwöhnte. Als exklusiver Partner der Benefizveranstaltung konnte außerdem Georg Prinz zur Lippe, Inhaber des Weingutes Schloss Proschwitz, gewonnen werden. Zu den prominenten Gästen gehörten der beliebte deutsche Schauspieler Wolfgang Stumph mit Ehefrau und der ebenfalls als Schauspielerin bekannten Tochter Stephanie.

Für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Tombola veranstaltet, die an diesem Abend 5.000 Euro einbrachte. Ein Teil der Erlöse kommt dem gemeinnützigen Verein Sonnenstrahl e.V. aus Dresden zu Gute, der sich in der sächsischen Hauptstadt um an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien kümmert. Auch der Verein TC Blau Weiß Blasewitz mit seiner vorbildlichen Jugendarbeit wird mit Einnahmen der Tombola gefördert.

„Wir freuen uns sehr, dass dieser Abend so ein großer Erfolg war und wir mit dem Erlös Sonnenstrahl e.V. und den TC Blau Weiß Blasewitz bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen können“, sagt Peter Windhagen, General Manager des HYPERION Hotels Dresden am Schloss.

Mehr Informationen unter H-Hotels.com