Messen & Events

Zürich Marriott Hotel und Mangosteen Catering sind Partner des 12. Zurich Film Festival 2016

General Manager Daniel Lehmann freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Zurich Film Festival.
65mal gelesen

Das Zürich Marriott Hotel freut sich, sowohl als offizieller

General Manager Daniel Lehmann freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Zurich Film Festival.
General Manager Daniel Lehmann freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Zurich Film Festival.

Hotelpartner als auch mit Mangosteen Catering als Cooperation Partner mit dem diesjährigen Zurich Film Festival zu kooperieren.

Zürich Marriott Hotel – Offizieller Hotel Partner des Zurich Film Festival
„Wir sind stolz, Partner eines so renommierten und innovativen Festivals zu sein“, erklärt Daniel Lehman, General Manager des Zürich Marriott Hotels. Diese Partnerschaft stehe beispielhaft für sein Bestreben, eng mit der Stadt Zürich verbunden zu sein und die Stadt in ihren Aktivitäten und in ihrer Wahrnehmung nach aussen zu unterstützen. „Wir sind wie kaum ein anderes internationales Kettenhotel fest im lokalen Markt verankert“, so Lehmann. Darum freue es ihn besonders, dass sich die Partnerschaft nicht auf das Jahr 2016 begrenzt, sondern sich auch auf die kommenden Festivals in den Jahren 2017 und 2018 erstreckt. Das Festival bietet eine Plattform für verheissungsvolle neue Filmemacher aus aller Welt und zeigt innerhalb von 11 Tagen innovative Filme aus dem In- und Ausland. Auch das Zürich Marriott Hotel schreibt Innovation gross und setzt auf zukunftsweisende neue Ideen, was das Reisen, Tagen und Essen im digitalen Zeitalter anbelangt. „Und nicht zuletzt“, lacht Lehmann, „hoffe ich, dass eines Tages sehr zur Freude meiner Mitarbeiter auch einmal George Clooney bei uns übernachtet.“

Mangosteen Catering – Cooperation Partner des Zurich Film Festival
Mangosteen Catering ist 2016 Cooperation Partner des Zurich Film Festival. Das Outside Catering des Zürich Marriott Hotels wird für etwa 700 Gäste den Award Night Apéro bereitstellen. Der Apéro findet im Foyer des Opernhauses Zürich anlässlich der Award Night statt, bei der die Hauptpreise des Festival Wettbewerbsprogramms übergeben werden. „Mit dem Zurich Film Festival haben wir einen Partner gefunden, der ideal zu uns und unserer Maxime Alles, ausser gewöhnlich! passt“, freut sich Manuela Stillhard, Mangosteen Manager. “Der Apéro ist eine tolle Möglichkeit, vor erlesenem Publikum zu zeigen, was wir können!“ Mit aussergewöhnlicher Kulinarik und einem dynamischen, kreativen Team möchte Mangosteen Catering die Gäste in die richtige Stimmung für den festlichen Abend bringen. „Es wäre toll, wenn wir auch in den kommenden Jahren Partner des Festivals sein dürften“, hofft Stillhard.

Über das Zurich Film Festival:
Vom 22. September bis 02. Oktober 2016 findet unter der Leitung von Nadja Schildknecht und Karl Spoerri das 12. Zurich Film Festival statt. Das Festival bietet eine Plattform für die vielversprechendsten neuen Filmemacher aus der ganzen Welt. Es hat sich zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen aufstrebenden Regisseuren, arrivierten Filmschaffenden, der Filmindustrie und dem Publikum zu fördern. Das ZFF präsentiert jeden Herbst die schönsten Entdeckungen sowie die meist erwarteten Filme des Jahres. Das Zurich Film Festival fand im Oktober 2005 zum ersten Mal statt. Es hat sich innerhalb weniger Jahre in der nationalen und internationalen Festivallandschaft etabliert. Seit der ersten Austragung ist das Festival kontinuierlich gewachsen. Es verzeichnete 2015 rund 85’000 Eintritte und zog mehr als 600 akkreditierte Filmschaffende sowie über 500 Medienschaffende aus aller Welt an.

Jürgen Salzer
Zürich Marriott Hotel
Neumühlequai 42
8006 Zürich
Tel.: +41 (0)44 360 7100
eMail: juergen.salzer@marriott.com
www.zurichmarriott.ch