Warum gerade in der Gastrobranche Shopify hilfreich ist

Für all jene Leser und Leserinnen, die mit Shopify noch nicht viel anzufangen wissen, soll an dieser Stelle eine kurze Einführung aufgezeigt werden. Bei Shopify handelt es sich um eine proprietäre E-Commerce-Software mit dem kleinen und mittelständischen Händler einen Online-Shop betreiben können. Dabei besitzt das Tool Vorteile, die gerade der Gastrobranche zugutekommt. Zunächst ist Shopify sehr leicht zu bedienen und kostengünstig in der Nutzung. Im Kosten-Nutzen-Vergleich ist Shopify aus Sicht vieler Anwender unschlagbar, weshalb das Tool auch zu einer der am schnellsten wachsenden in seinem Segment geworden ist. Restaurants, Bars oder andere Betriebe in der Branche können die einfach zu bedienende E-Commerce-Plattform sehr schnell für ihre Zwecke nutzen.

Shopify PaymentsWas die Etablierung eines Online Shops der Gastrobranche bringt

Die Etablierung eines eigenen Online Shops bringt für die Anwender viele Vorteile. Es gibt unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten, die kostengünstig und effizient im Tagesgeschäft helfen werden. Zudem sparen sich die Unternehmen auch Kosten, weil sie sich nicht um Server, Hosting und teure Entwicklungskosten kümmern müssen. Wenn Sie als Restaurantbetreiber heute an innovativen Marketing-Lösungen interessiert sind, kommen Sie an Shopify nicht vorbei. Vor allem die integrierten Bezahlungsmethoden sollten erwähnt werden. Mit Shopify Payments können Kunden die erworbenen Produkte bzw. Dienstleistungen sofort über Ihre mobilen Geräte bezahlen. Dabei erlebt die Gastronomie gerade eine bedeutende Revolution. Sie können Ihre Lieblingsdelikatesse ganz einfach online bestellen und in wenigen Minuten zu sich nach Hause liefern lassen.

Konsumverhalten in der Gastrobranche Corona-bedingt stark verändert

Besonders die Pandemie hat der Branche vor Augen geführt, welche Veränderungen sich gerade vollziehen. Der Umsatz im Online-Bereich hat der Gastrobranche neue Umsätze gebracht. Manche Brancheninsider sprechen von einer Umsatzsteigerung von bis zu zwanzig Prozent. Diese Trends zeigen auch sehr gut auf, warum Unternehmen verstärkt auf Shopify in ihrem Geschäftsmodell setzen. Dabei können die Vorteile von Shopify gerade für die Branche von Bedeutung sein. Was viele Leser und Leserinnen vielleicht ebenso nicht wissen ist, dass Shopify eine vollständig gehostete Plattform ist. Die endlosen Gestaltungsmöglichkeiten bieten enorm viel Freiheit, die gerade in der Gastrobranche geschätzt werden. Vor allem die Bereitstellung vieler kostenloser Servicemöglichkeiten ist ein absolutes Plus und bieten den Unternehmen einen individuelleren Ansatz als mit einem Standarddesign.

Mehr in GastroSzene, HoGa, Hotellerie & Resorts, Restaurants & Bars
Amazon Gutschein kaufen
Warum sich Gutscheine gerade in der Gastronomie lohnen sollten

Gutscheine werden sehr gerne verschenkt. Besonders an Weihnachten finden viele Menschen einen Gutschein unter dem Weihnachtsbaum und lösen ihn nach...

Schließen