Hotellerie & Resorts

Wanup: Erster unabhängiger Hotel Treue-Club startet in Deutschland

65mal gelesen

Ein innovatives, vielseitiges Treuekonzept, von dem Gäste und Hotels profitieren /
Wanup auf der ITB Berlin vom 8. bis 12. März in Halle 7.1c, Stand 110

Wie können unabhängige und kleine Hotels ihren Gästen die Vorteile eines hochwertigen Treue-Clubs bieten, die oft nur großen Unternehmen vorbehalten sind? Antworten auf diese Frage bietet jetzt Wanup, das erste Treueprogramm, das unabhängige Hotels mit etablierten internationalen Ketten zusammenführt. Reisende können sich kostenfrei bei Wanup registrieren, um auf wanup.com, der Wanup-App oder direkt bei einem Wanup-Partner das für sie beste Hotel in zahlreichen Top-Destinationen zu finden. Sie buchen stets zum günstigsten Preis und profitieren zudem von zahlreichen Vorteilen, den sogenannten Wanup Winnings. Auf der ITB, die vom 8. bis 12. März in Berlin stattfindet, finden interessierte Besucher Wanup in Halle 7.1c, Stand 110.

Teilnehmende Hotelgäste können die Wanup Winnings in Form von Travel Cash für künftige Buchungen oder sofort vor Ort einlösen. Beispiele sind kostenlose Late Check-outs, Zimmerupgrades, kostenloses Parken oder Frühstück, Restaurantermäßigungen, Wellness-Gutscheine und mehr. Oder sie sparen ihr Travel Cash für größere Prämien wie kostenlose Übernachtungen in einem Wanup-Partnerhotel. Bei jeder Buchung werden bis zu sechs Prozent der Kosten als Travel Cash gutgeschrieben.

Ideengeber hinter Wanup ist die Familie Vallet, Tourismus- und Hotelexperten und Unternehmer aus Barcelona. Sie haben erkannt, dass die Zeit reif ist für eine neue Art von Treueprogramm. 2013 haben die Vallets bereits die Einkaufsgesellschaft Quantum gegründet. Quantum setzt auf Sharing Economy, um kleineren Hotels die Chance zu geben, ihren Gästen die wettbewerbsfähigen Preise und Vorteile großer Hotelketten zu bieten. Auch Wanup nutzt Sharing Economy, um kleine, unabhängige Hotelbetriebe mit großen Ketten zu einem weitreichenden Netzwerk zu verbinden, das Gästen zusätzliche Vorteile bietet.

Guillermo Vallet, Gründer und Geschäftsführer von Wanup, führt aus: „Mit einer großartigen Mischung aus urbanen Boutique- und Business-Hotels, außergewöhnlichen Strandresorts und idyllischen Landhäusern, lancieren wir mit Wanup jetzt einen der vielfältigsten und innovativsten Hotel Treue-Clubs auf dem Markt. Die Vielfalt von Wanup belohnt die Geschäfts- und Urlaubsreisenden, deren Bedürfnisse von Reise zu Reise variieren. Zugleich profitieren alle Partnerhotels von mehr Transparenz und zahlreichen Vorteilen.” Die wachsende Mitgliederzahl spricht für den Erfolg des Konzepts. So verzeichnet Wanup seit seines Markteintritts 2016 bereits über 500.000 Mitglieder.

Vorteile für Partnerhotels

Die Wanup-Teilnahme ist kostenlos. Partnerhotels werden auf wanup.com geführt und erhalten darüber hinaus auf Wunsch eine eigene Microsite, ein Wanup-Widget für ihre Homepage und kostenfreie CRM-Software. Wanup nimmt durchschnittlich sechs bis neun Prozent Provision für jede Buchung – deutlich weniger als die meisten Online-Reisebüros (OTAs). Zu den Wanup-Partnerhotels gehören beispielsweise bereits ein Strandresort auf Mallorca, ein City Hotel in London, ein Agriturismo in Apulien und ein Boutiquehotel in Oxford.

Wanup möchte innerhalb der kommenden zwei Jahre der weltweit größte, unabhängige Hotel Treue-Club mit 7.000 Partnerhotels werden. Zielgruppe sind sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende, die sich für die verschiedensten Hotels und Reiseziele interessieren, aber auch Hotels, die sich mehr Visibilität wünschen. Interessierte finden Wanup auf der ITB Berlin in Halle 7.1c, Stand 110.

Weitere Informationen auf www.wanup.com sowie Twitter, Instagram und Facebook: @Wanupclub

 

Agentur Kontakt

LEWIS Communications GmbH
Lisa Brandes

eMail: Lisa.Brandes@teamlewis.com

Tel.: (0) 211 – 882476 37

Über Wanup

Wanup ist ein neues, innovatives Hotel-Treue-Club-Konzept, das unabhängige Hotels und beliebte Hotelketten in einem einzigen Treueprogramm zusammenführt. Das Unternehmen, das 2016 seinen Markteintritt feierte, ermöglicht es Geschäfts- und Urlaubsreisenden, ihr ideales Hotel in vielen unterschiedlichen Reisezielen zu finden, zum besten Preis zu buchen und Prämien, auch bekannt als Wanup Winnings, zu erhalten. Mit den Wanup Winnings verdienen Mitglieder bei jeder Buchung Travel Cash und genießen je nach Mitgliedsstatus persönliche Vorteile und Vergünstigungen in den Partnerhotels. Der Club bietet Mitgliedern eine große Anzahl an Hotels zur Auswahl: von Boutiquehotels und unabhängigen Unterkünften bis hin zu etablierten Hotelketten. Die Hotels werden anhand der besten Online-Bewertungen ausgewählt. Oberstes Ziel ist es dabei stets, eine hohe Qualität zu garantieren. Der Geschäftssitz von Wanup befindet sich in Barcelona. Das Team besteht aus mehr als 80 erfahrenen Mitarbeitern, die sich die Neuerfindung der Hotel-Treueprogramme in 15 europäischen und karibischen Märkten zur Aufgabe gemacht haben. Eine weitere internationale Expansion in neue Regionen ist geplant. Wanup möchte die Art des Reisens durch eine neue, weltweite Allianz verändern, die nicht nur die Wünsche der Gäste mit zahlreichen Prämien in den Mittelpunkt stellt, sondern gleichzeitig Hotels darin unterstützt, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Wanup möchte der Hotel Treue-Club für glücklichere Reisende sein. www.wanup.com