Hotellerie & Resorts

Waldorf Astoria kürt nächstes Kultgericht in Beverly Hills

Michael Zachman © Waldorf Astoria Hotels & Resorts
90mal gelesen

Duo des Waldorf Astoria Park City kocht sich an die Spitze

Michael Zachman © Waldorf Astoria Hotels & Resorts

München/Beverly Hilly, 18. Juli 2017. In rote Beete eingelegte Forelle mit Rye & Shine Prosecco und würzige Togarashi-Garnelen mit einem Ingwer-Yuzu-Nashi-Birnen-Mo(ck)jito: Das Siegergericht des diesjährigen Taste of Waldorf Astoria besteht zum ersten Mal in der Geschichte von Waldorf Astoria aus zwei Appetizern und den dazu harmonierenden Cocktails. Michael Zachman, Küchenchef des Waldorf Astoria Park City in Utah und Jungkoch Alex Bois aus Philadelphia folgen mit ihrer Kreation auf Traditionsgerichte wie Eggs Benedikt, den Waldorf Salad, den Red Velvet Cake, das Sellerie Risotto alla Waldorf sowie die Jing Roll, dem Taste of Waldorf Astoria des vergangenen Jahres.

Eine hochkarätig besetzte Jury rund um die amerikanische Bestseller Autorin, Schauspielerin und Moderatorin Padma Lakshmi kürte am 12. Juli 2017 erstmalig im Waldorf Astoria Beverly Hills jene Kreation, die fortan die Menüs der 26 weltweiten Waldorf Astoria Hotels & Resorts ergänzen wird. Das Waldorf Astoria Beverly Hills wurde am 1. Juni 2017 eröffnet und ist der erste Neubau der Luxusmarke von Hilton Worldwide an der amerikanischen Westküste.

Michael Zachmann und Alex Bois konnten sich gegenüber vier weiteren Teams bestehend aus jeweils einem Küchenchef eines Waldorf Astoria Hotels und einem Jungkoch der amerikanischen Stiftung James Bear Foundation (JBF) behaupten. Mit ihrer vierteiligen Kreation aus Appetizer und Cocktail lieferten sie den ersten Anstoß zur Neudefinition der Happy Hour als „Fifth Hour: Bar + Bites“.

„Mit dem diesjährigen Taste of Waldorf Astoria im erst kürzlich neueröffneten Waldorf Astoria Beverly Hills führen unsere Küchenteams das kulinarische Erbe der Marke fort“, so John T. A. Vanderslice, Global Head der Waldorf Astoria Hotels & Resort. „Es ist uns eine Ehre, mit ihnen zu arbeiten.“

Jean-Georges Vongerichten, französischer Sterne-Koch und Küchenchef im Jean-Georges Beverly Hills fügt hinzu: „Mit Erfindungen wie dem Taste of Waldorf Astoria hat Waldorf Astoria schon immer die kulinarische Landschaft bereichert und ist dank seiner strategischen Kooperationen auch weiterhin eine Quelle der Inspiration. Ich freue mich sehr, als Jurymitglied bei diesem Wettbewerb mitwirken zu dürfen und unseren anspruchsvollen Gästen unsere exquisiten Menüvorschläge zu präsentieren. Ich bin sehr glücklich darüber, den perfekten Partner für mein Debüt an der Westküste gefunden zu haben und meine Leidenschaft als Koch bei einer der weltweit angesehensten Hotelmarken unter Beweis zu stellen.“

Weitere Informationen zum Taste of Waldorf Astoria finden sich unter www.tasteofwaldorfastoria.com sowie über die Hashtags #TasteofWaldorf, #WaldorfMoment und #Unforgettable auf Facebook, Twitter und Instagram.