Gourmet & Feinschmecker

Scones und Sandwiches aus 90 Jahren – Afternoon Tea zum Geburtstag der Queen

© Jumeirah Group
61mal gelesen

Im Juni feiert die Queen offiziell ihren 90. Geburtstag – und das Hotel

© Jumeirah Group
© Jumeirah Group

Jumeirah Carlton Tower serviert ihr zu Ehren Klassiker des britischen Afternoon Teas. Mit Kresse-Shrimp-Sandwiches, Quiches Lorraines und Marmeladen-Biskuits wirft der „Brilliantly British 90 Years Afternoon Tea“ einen nostalgischen Blick zurück auf die Trends der letzten 90 Jahre.
Bis zum 26. Juni wird dieser Afternoon Tea in der Chinoiserie des Hotels in Londons elegantem Stadtteil Knightsbridge angeboten.

Buchungen im Reisebüro, Internet oder auf www.jumeirah.com/jct

Stephan Will, der Chef-Pâtissier des Jumeirah Carlton Tower, lädt seine Gäste mit dem „Brilliantly British 90 Years Afternoon Tea“ auf eine Zeitreise ein: So gehören zu der bunten Auswahl an süßen und herzhaften Häppchen „Pennys“ mit Erdbeermarmelade – die auf die Größe eines britischen Pennys geschnittenen Biskuits waren die Leibspeise der Queen als Kind in den 1920er Jahren. Die Sandwich-Finger mit Brunnenkresse und Shrimpsfüllung waren besonders beliebt in den 1930er Jahren. Zur Krönung von Elisabeth II. wurden Brötchen mit einer Geflügelcreme serviert und kein Buffet in den 1980er Jahren kam ohne Quiche-Lorraine-Törtchen aus.

Die in den 1960er Jahren angesagten Schwarzwälder Kirschtörtchen oder die feinen Dominokuchen mit Aprikosenmarmelade und Marzipan werden getreu dem Vorbild serviert. Seine Bread-and-Butter-Puddings dagegen hat Stephan Will mit Blattgold und vergoldeten Rosinen verziert und bringt damit eine Edelversion des Gebäcks auf den Tisch, das in den 1940er Jahren zur Resteverwertung für trockenes Brot beliebt war.

Als moderne Klassiker des Afternoon Teas gehören Pistazien-Muffins und Himbeer-Eclairs zu der bunten Mischung; und natürlich fehlen auch Scones mit Clotted Cream und Konfitüre nicht. Zum Afternoon Tea wird eine große Auswahl an Tees serviert – aber selbstverständlich gibt’s im Jumeirah Carlton Tower auch Champagner, um auf das Wohl der Königin anzustoßen.

Der “Brilliantly British 90 Years Afternoon Tea” kostet pro Person 45 Britische Pfund.

Bildmaterial zum Jumeirah Carlton Tower finden Sie hier: bit.ly/1Hv7MZz
Bildhinweis: Jumeirah Group

Ihr Kontakt bei Text&Aktion:
Miriam Brakel / Philip Berghoff
Kaiser-Friedrich-Ring 53
65185 Wiesbaden
Tel: 0611 – 9 86 96 – 31
eMail: Miriam.Brakel@text-aktion.com