archiveVerband Deutscher Mineralbrunnen e. V.

HoGa

Branchendaten 2021: Verbraucher trinken weniger Mineralwasser

Deutsche Mineralbrunnen sind zuversichtlich Jürgen Reichle, Geschäftsführer des VDM (Bildquelle: Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM))Bonn, 10.02.2022 - Auch im zweiten Jahr der Coronapandemie müssen die deutschen Mineralbrunnen einen Absatzrückgang bei Mineral- und Heilwasser verzeichnen. Nach ersten Hochrechnungen des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen (VDM) ging 2021 der Absatz von Mineralwasser und Heilwasser branchenweit im Vergleich zum Vorjahr um 5,9 Prozent auf 9,4 Milliarden Liter zurück. Der Gesamtabsatz der Mineralbrunnenbranche bezogen auf Mineralwasser, Heilwasser und Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränke sank um 6 Prozent auf insgesamt rund 12,3 Milliarden Liter. Mit einem rechnerischen Pro-Kopf-Verbrauch von 122,7 Litern ist...
Mineralwasser-Absatz 2018
Getränke & Co.

Mineralwasser-Absatz 2018

Verbraucher wissen Naturprodukt Mineralwasser zu schätzen Absatzentwicklung von Mineral- und Heilwasser sowie Mineralbrunnen-Erfrischungsgetränken seit 1970. Quelle: Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM)...