archivevegency

HoGa

Vegane Bio-Optionen in der Gemeinschaftsverpflegung: „Großküchen verschlafen die Möglichkeit, sich zu differenzieren.“

Frank Gebauer, Geschäftsführer der Biomanufaktur Planet VBerlin/Rothenklempenow, 12. Juli 2021 - Aktuell ist die Nachfrage nach Bioprodukten so hoch wie nie zuvor. Dies beflügelt alle Akteure im Markt, verstärkt aber gleichzeitig den Druck, das Angebot kontinuierlich zu erweitern. In der deutschen Food-Service-Branche beispielsweise liegt der Bioanteil aktuell bei den in Kantinen, Mensen und Großküchen angebotenen Gerichten gerade einmal bei 1 %. Parallel wird auch die Forderung nach veganen Optionen immer lauter. Gastronom:innen der Gemeinschaftsverpflegung, die mit dieser Entwicklung Schritt halten wollen, finden in der Biomanufaktur Planet V (Lunch Vegaz GmbH)...
HoGa

Berliner Agentur-Unit vegency gewinnt Etat für PR- und Unternehmenskommunikation der Lunch Vegaz GmbH

Planet V von der Lunch Vegaz GmbHBerlin, 28. Mai 2021. Ab sofort ist vegency, die Veggie-Unit der Berliner Kommunikationsagentur united communications | united consultancy, für die Produkt-PR und die Unternehmenskommunikation der Lunch Vegaz GmbH mit ihrer Marke Planet V zuständig. Die Biomanufaktur aus Mecklenburg-Vorpommern steht für Frische-Convenience: handgemachte vegane Bio-Fertiggerichte und neue innovative Fleischalternativen aus Sonnenblumen. Das Produktsortiment ist in ausgewählten Supermärkten erhältlich, etwa bei EDEKA, tegut und REWE. Darüber hinaus kocht Planet V die gesunden veganen Bio-Gerichte auch für die Gemeinschaftsverpflegung und den Food Service, damit die vollwertigen Frischegerichte...