Hotellerie & Resorts

Pension Florstädter Hof: Gelungener Generationswechsel und Relaunch der Internetseite

Familie Hartmann von der Pension Florstädter Hof
109mal gelesen

Seit 1970 hatten die Eltern von Timo Hartmann und Antje Hohoff in

Familie Hartmann von der Pension Florstädter Hof
Familie Hartmann von der Pension Florstädter Hof

der Pension Florstädter Hof das Ruder fest in der Hand. Aber wie es im Leben halt so ist, irgendwann endet jede noch so erfolgreiche Ära. Und so ging Anfang Juli 2016 die betriebliche Verantwortung auf die beiden Kinder über, die den Pensions-Betrieb genauso erfolgreich weiterführen möchten wie ihre Eltern. Der Generationswechsel wurde auch gebührend gefeiert und am Ende kam dabei eine Spendensumme in Höhe von 200,- Euro für das Kinder-und Jugendhospiz in Gießen zusammen.

Im Zuge des Generationswechsels wurden alle Übernachtungszimmer der Pension renoviert. Des Weiteren verfügen ab jetzt auch alle Zimmer und die Ferienwohnungen über kostenloses WLAN. Timo Hartmann und Antje Hohoff sagen dazu: „Kostenloses WLAN ist etwas, was Gäste heutzutage auch in einer Pension einfach erwarten, deshalb war es für uns selbstverständlich, dass wir den Generationswechsel auch für solch eine Erweiterung unseres Serviceangebotes nutzen.“

Damit man auch im Internet ein modernes Zeichen nach außen setzt, wurde die in die Jahre gekommene Internetseite auch gleich mit erneuert. Der neue freundliche Auftritt im Internet, der mit der Unterstützung von Lars Lakomski geplant und entwickelt wurde, liefert alle wichtigen Informationen, die ein Übernachtungsgast benötigt, auf einem Blick. Natürlich wurde die Internetseite auch für Smartphones und Tablets optimiert. Auch an dieser Stelle sind sich Timo Hartmann und Antje Hohoff einig: „Nur mit einem neuen und ansprechenden Internetauftritt hast Du in der heutigen Zeit eine Chance, den Gast für die eigene Pension zu gewinnen.“

Lars Lakomski, der Geschäftsführer vom Webdesign Rödermark, bestätigt: „Ohne einen modernen Internetauftritt, der auch auf Smartphones und Tablets perfekt funktioniert, kannst Du heute kaum noch einen neuen Gast von Deiner Pension überzeugen. Aber genauso wichtig ist es, dass die Webseite für alle wichtigen Suchmaschinen optimiert ist. Denn was nützt dir die schönste Internetseite, wenn sie kein Gast im Internet also in den Suchmaschinen finden kann?“

Pension Florstädter Hof
Frau Antje Hohoff
Hauptstraße 40
61197 Ober-Florstadt

Tel.: 06035-9035677
eMail: anfrage@pension-florstaedter-hof.de
www.pension-florstaedter-hof.de