Essen & Trinken

Pasta? Pasta!

82mal gelesen

Ein Workshop beim Pasta Paten

Am 10. Oktober 2015 ist es wieder soweit: Im Ingelheimer Restaurant MILLENNIUM kann man in einem kurzweiligen Pasta-Workshop direkt vom Profi lernen, wie man in der eigenen Küche köstliche Pastaherstellen kann. Ob Pici, Bigoli, Blecs, Minzi oder Cialsons – hier ist für jeden etwas dabei. Es darf geknetetund geformt werden und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Im MILLENNIUM trifft Friaul Rheinhessen
„Ich habe die Gerüche aus der Küche meiner Großmutter nie vergessen. Sie hat uns damals verwöhnt und der Duft der von ihr zubereiteten Speisen ist in meinem Gedächtnis geblieben“ schwärmt „Mimmo“, der kulinarische Leiter des MILLENNIUMS.

„Mimmo“ stammt aus dem Norden Italiens, dem Friaul. Die Gerichte der Nonna hat er nicht nur nachgekocht, er hat sie modernisiert und neu interpretiert. Das Typische sind die einzigartigen Aromen und Düfte, das Miteinander von Gewürzkräutern, Marmelade und geräuchertemRicotta. Die Speisen vereinen süße und herzhafte Zutaten.

Eine große Rolle spielt auch die Polenta, gerührt, gebacken, gegrillt. Die Pasta wird selbst gemacht, gefüllt wird sie etwa mit Pflaumen, Quittengelee, Feigen, Kartoffeln und Zimt. Dazu geraspelter, geräucherter Ricottakäse und den passenden Wein aus dem Friaul, aber auch aus Rheinhessen. Die Weine des Monats – immer ein Wein aus Rheinhessen oder dem Rheingau und ein anderer aus Italien, gibt es zum Probierpreis.

Mimmo Nicoli
MILLENNIUM
Bleichstraße 1
55218 Ingelheim
Tel. 06132 711 20 70
post@das-millennium.de