Hotellerie & Resorts

Park Inn by Radisson Hotel Stuttgart präsentiert sich in neuem Marken-Look

61mal gelesen

Das Stuttgarter Park Inn by Radisson vollendet in dieser Woche ein umfangreiches Design-Update: Ab sofort präsentiert sich das Hotel im neuen Marken-Look, mit modernen Raumkonzepten, frischen Farben und stylischem Mobiliar. Das Haus ist damit ein Pionier des europaweiten Re-Designs der Hotelkette, die nach dem Motto „Einfach. Dynamisch. Farbenfroh.“ neue Service- und Design-Elemente einführt um den Ansprüchen moderner Geschäftsreisender und Urlauber auch in Zukunft gerecht zu werden. Insgesamt wurden 181 Zimmer im Hotel neu gestaltet.

Im Zentrum des Design-Updates stand vor allem die Integration eines neuen Farbkonzeptes, um durch leuchtende Farben den offenen, freundlichen Markencharakter von Park Inn by Radisson widerzuspiegeln. Alle Zimmer in Stuttgart haben neue Betten mit farbigen Headboards inklusive Ambilights erhalten, die für augenschonende Beleuchtung und eine besondere Raumatmosphäre sorgen. Die neuen Beistelltische an den Betten lassen sich je nach Einsatz variabel verstellen und als Lese- oder Nachttisch nutzen. Auch die Badezimmer zeigen sich im neuen Look: Hier wurden begehbare Duschen mit farbigen Duschwänden installiert.

Weiterer Fokus der Veränderungen lag auch auf der effektiveren Raumnutzung. Im Eingangsbereich des Hotels gibt es künftig keine traditionelle Abgrenzung zwischen Lobby, Empfang und Gastronomie, um mehr Kommunikations- und Komfortmöglichkeiten zu bieten. Die Privatsphäre des Gastes wird dennoch dank intelligenter Lösungen gewahrt: Im Lobbybereich dienen gemütliche Sofas mit extrahohen Rückenlehnen als Alkoven, um sich zurückzuziehen, zu lesen oder im Internet zu surfen – denn auch das WLAN wurde im Zuge der Renovierungen auf den neuesten Stand der Technik gebracht und steht Gästen nun kostenfrei in Highspeed-Geschwindigkeit zur Verfügung.

Mit dem Re-Design reagiert das Stuttgarter Park Inn by Radisson auch auf Veränderungen im lokalen Hotelmarkt. Durch das vielseitige Wirtschafts- und Freizeitangebot und den zunehmenden Ausbau der Infrastruktur entwickelt sich die Schwabenmetropole zu einem immer attraktiveren Ziel für Geschäftsreisende und Urlauber. Um die steigende Nachfrage zu decken sind derzeit vor allem im Segment der Budget-Hotels mehrere Neueröffnungen in Planung.

Norbert Schneider, General Manager des Stuttgarter Park Inn Hotels, ist von dem neuen Konzept überzeugt: „Wir haben eine durchschnittliche Belegung von über 80%, was einerseits unserer unschlagbaren Lage, vor allem aber auch unserem flexiblen Serviceangebot zu verdanken ist. Unsere große Anzahl an Stammgästen schätzt die innovative Kultur und die gästeorientierte Yes I Can!-Servicephilosophie unserer Mitarbeiter – das ist ein toller Ansporn für uns, auch in Zukunft so weiterzumachen!“
Das Re-Design des Hotels wurde am Samstag mit einem argentinischen Barbecue und einer Tombola auf der Terrasse des hoteleigenen Restaurants RBG gefeiert. Über 170 geladene Gäste haben argentinische Spezialitäten wie Beef Ribs, Schwertfischsteak oder Empanadas gekostet und sich ein Bild vom neuen Look des Hauses gemacht. Die Besucher zeigten sich beeindruckt vom Ergebnis. „Mir gefällt das neue Design
ausgesprochen gut. Die Räume wirken offen und freundlich und die Atmosphäre ist einladend. In der Lobby kann man sich in Zukunft sicherlich sehr gut nach einem langen Arbeitstag entspannen – ich freue mich auf meinen ersten Aufenthalt“, so Stammgast Emilio Durmisovski.

Die Erlöse der Tombola, insgesamt rund 900 €, spendete das Hotel an die World Childhood Foundation. Die Stiftung setzt sich für hilfsbedürftige Kinder auf der ganzen Welt ein und ist bereits seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen sowohl der Carlson Rezidor Group als auch des Park Inn by Radisson Stuttgarts.

Das Park Inn by Radisson Hotel Stuttgart befindet sich in unmittelbarer Nähe des Marienplatzes, 20 Minuten von Messe und Flughafen und 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Mit einem fast 460m2 großen Meeting- und Konferenzbereich eignet sich das Haus ideal für Veranstaltungen und Meetings von 30-80 Personen.

Philine von Hardenberg
Burson-Marsteller GmbH
Hanauer Landstraße 126-128
60314 Frankfurt
Tel.: +49 692380924
eMail: Philine.vonhardenberg@bm.com