GastroSzeneSpitzenköche

Neuer Küchenchef im Romantik Hotel GMACHL

77mal gelesen

Der älteste Familienbetrieb Österreichs hat einen neuen Küchenchef: Christian Kastenmeier übernimmt ab sofort die Leitung der gesamten Gastronomie im Romantik Hotel GMACHL in Elixhausen bei Salzburg und hat damit das kulinarische Zepter des à la carte Restaurants, der Bar sowie der Bankett-Abteilung in der Hand. Der gebürtige Niederbayer war zuletzt als Sous Chef in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel tätig und tritt nun in die Fußstapfen von Tilo Bahn, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Seine Ausbildung absolvierte Kastenmeier im Sport und Wellnesshotel Angerhof in St. Englmar, bevor er in den Restaurants NOMA in Kopenhagen, das zu den besten Adressen weltweit gehört und im Schweizer Le Tapis Rouge Erfahrungen sammelte. Zu den weiteren Karrierestationen des 27-Jährigen zählen das Hofgut Hafnerleiten Bad Birnbach und das Fünf-Sterne-Hotel Porsche Mondsee, in dem er vier Jahre unter Leitung von Joachim Windhager kochte.

Seine eigene Küche bezeichnet der Familienvater als hochwertig und bodenständig kombiniert mit modernen Kreationen. „Mein Ziel ist es, unsere Gäste mit regionaler, ehrlicher Küche ohne viel Chichi und dafür mit handwerklichem Können zu überraschen“, so der Küchenchef, „Mir liegen beispielsweise traditionelle Gerichte wie Gulasch und Rindsuppe sehr am Herzen. Diese gibt es fast überall, nur leider werden sie selten richtig gekocht. Ich denke, diese Liebe zu einfachen Gerichten zeichnet einen Koch aus.“ Ebenso wichtig sind ihm Authentizität und persönlicher Service – beides Attribute, für die das familiengeführte Hotel GMACHL seit 1334 steht. Seine Zutaten wählt Kastenmeier nach Saison und Heimatnähe aus. Dabei finden hausgemachte Produkte wie Fleisch aus der eigenen Landmetzgerei, im Bassin des Hotels gezüchtete Forellen und Kräuter aus dem hauseigenen Garten Verwendung.

Carolin Ruff
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
D-80336 München
Tel.: +49(0)89/189478-68
Fax: +49(0)89/189478-70
ruff(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de