Getränke & Co.

Neu im Getränkeregal: The Drinking Ape bringt Lakritzgenuss zum Trinken

101mal gelesen

Kann man Lakritze trinken? Jetzt schon! Mit The Drinking Ape kommt erstmals ein Erfrischungsgetränk für Erwachsene auf den Markt, das nach Lakritze schmeckt. Der belebende Durstlöscher mit der Würze der Süßholzwurzel soll vor allem die Geschmacksnerven der trendbewussten Großstädter ansprechen.

Ob in der Szenebar, beim Open-Air-Konzert, auf der Dachterrasse mit Blick über die Stadt oder beim Grillabend mit Freunden – The Drinking Ape steht für unverfälschten Lakritzgenuss und Spaß in jeder Situation. Das Sodapop mit dem durstigen Affen auf dem Etikett basiert auf einer Mischung aus weißem Traubensaft, Ginseng und Süßholzextrakt und kommt ohne synthetische Farbstoffe aus. Auch künstliche Aromen kommen bei The Drinking Ape nicht in die Flasche.
Erfunden hat das eigenwillige Erfrischungsgetränk der Luxemburger Manaf Azmeh. „Lakritze ist seit Generationen in allen Formen und Farben beliebt – warum nicht auch als flüssige Variante“, sagt der Quereinsteiger mit syrischen Wurzeln. „Ich wollte eine Getränke-Alternative auf den Markt bringen, die ein Lächeln aufs Gesicht zaubert“. Seine Idee eines Lakritzgetränks realisiert er 2014 schließlich in Zusammenarbeit mit Frankfurter Ernährungswissenschaftlern und der Produktentwicklungsagentur burnthebunny. Nach 10 Monaten Rezeptfindung werden im März 2015 im Mineralbrunnen Schwollen die ersten Kisten „Liquorice Sodapop“ abgefüllt.

The Drinking Ape ist in den zwei Sorten „Liquorice Sodapop classic“ mit feiner Lakritznote und „Liquorice Sodapop intense“ mit intensivem Lakritzgeschmack in der 0,25l Mehrweg-Glasflasche erhältlich.

Weitere Informationen, Bezugsquellen sowie Ansprechpartner finden Sie unter:
www.the-drinking-ape.com

Pressekontakt:
arti·koo ∙ Kulturkommunikation und Marken-PR
Silke Rommelfanger
Ostbahnhofstraße 15
60314 Frankfurt am Main
Telefon 069 / 8477999-2
www.artikoo.de