Hotellerie & Resorts

Mövenpick Hotels & Resorts kurbelt Wachstum in Asien mit neuem Senior Vice President Andrew Langdon an

70mal gelesen

Mövenpick Hotels & Resorts kurbelt Wachstum in Asien mit neuem Senior Vice President Andrew Langdon anAndrew Langdon, neuer Senior Vice President Asia, wird als bewährter Asien-Experte die Expansion der Schweizer Hotelgruppe vorantreiben.

Die United Nations World Tourism Organisation prognostiziert ein jährliches Wachstum von fünf Prozent bei den internationalen Ankünften in Asien innerhalb der nächsten Dekade. Damit nimmt die Region eine entscheidende Rolle im stark wachsenden globalen Tourismus ein. Mit der Schaffung der neuen Position des Senior Vice President Asia blickt Mövenpick Hotels & Resorts strategisch in die richtige Richtung, um Chancen in dieser Region zu optimieren und das Wachstum anzukurbeln.

Andrew Langdon als neuer Senior Vice President für Asien kennt sich im Markt sehr gut aus: Sein Erfahrungsschatz in Hotellerie, Immobilien und Reisen aus fast zwei Jahrzehnten kommt der Schweizer Hotelgruppe zu Gute. Die vergangenen sieben Jahre zeichnete er als Executive Vice President der Jones Lang LaSalle Hotels und Hospitality Group (JLL) in Asien verantwortlich. Hier war er insbesondere für die strategische Beratung zuständig.

Mövenpick Hotels & Resorts hat aktuell acht Hotels in Asien im Portfolio, darunter vier in Thailand und die restlichen in Singapur, Vietnam, China und den Philippinen. Das Ziel der Schweizer Hotelgruppe im gehobenen Segment ist, bis zum Jahr 2020 mindestens 20 Hotels in Asien zu betreiben. Zahlreiche Projekte sind bereits im Gang. Bis Ende 2016 bereitet Mövenpick Hotels & Resorts ihre Präsenz in Indonesien, Malaysia und Sri Lanka vor.

„Während wir unsere Markenpräsenz in Asien bereits erfolgreich angekurbelt haben, war es für uns unerlässlich, den Geschäftsbetrieb in dieser dynamischen Region zu konsolidieren,” sagte Jean Gabriel Pérès, President and CEO of Mövenpick Hotels & Resorts. „Der außergewöhnliche Erfahrungsschatz von Andrew über Asien und seine Führungsqualitäten sind für uns entscheidend. Denn wir zielen auf mehr Präsenz in bestehenden Destinationen und die Ausweitung auf neue Gebiete ab. Der Ausbau und die Unterstützung der regionalen Strategie unserer bereits aktiven Hotels wird auch im Fokus sein.”

Langdon ist ein facettenreicher und multitalentierter Profi, der in seiner Heimat Australien an der University of Queensland mit einem Bachelor of Business im Bereich Wert- und Landverwaltung graduierte. Bevor er ein Team aus 17 Mitarbeitern bei JLL leitete, arbeitete er sieben Jahre als Managing Director für das Unternehmen Sallmanns, das sich unter seiner Führung als eine der wichtigsten unabhängigen Beratungsgesellschaften Asiens im Gastgewerbe- und Immobilienbereich etablierte. Davor war er als Director of Valuation bei Savills beschäftigt. Er war hier federführend bei Gutachten und Beratungsaufträgen für eine Vielzahl von Kunden der Gastgewerbebranche.

Andrew Langdon ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS), Teilhaber der Australian Property Institute (AAPI), ein zertifizierter Gutachter in Queensland und mitglied der Thai Valuers Association (FTVA).

Mövenpick Hotels & Resorts
PR & Communication
Flughofstrasse 61
8152 Glattbrugg
Schweiz
Tel.: +41 44 828 40 00
eMail: press@moevenpick.com
www.movenpick.com