Hotellerie & Resorts

Mövenpick Hotels Resorts eröffnet erstmals in Riyadh

68mal gelesen

Mit dem Mövenpick Hotel Riyadh eröffnet die Schweizer Hotelgruppe ihr erstes Haus in der saudi-arabischen Hauptstadt und erweitert ihr Portfolio im Land auf zehn Häuser.

Das neue Mövenpick Hotel Riyadh ist nun eröffnet. Es ist das erste Hotel unter der Marke der Mövenpick Hotels & Resorts in der dynamischen Hauptstadt von Saudi-Arabien.

Die Fünf-Sterne Anlage mit 438 luxuriösen Zimmern und Suiten ist erstklassig inmitten des Business-Zentrums auf der King Fahad Road gegenüber des Innenministeriums gelegen und nur 30 Minuten vom Internationalen King Khalid Airport entfernt.

Die Eröffnung wurde gemeinsam mit führenden Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und unter der Schirmherrschaft des HRH Prince Faisal Bin Bandar Bin Abdulaziz Al Saud, dem Gouverneur von Riad, gefeiert.

„Wir freuen uns sehr, das erste Mövenpick Hotel in der lebhaften Hauptstadt Saudi-Arabiens zu eröffnen. Mit dem zehnten Hotel im Königreich setzen wir einen weiteren Meilenstein in unserer Geschichte“, so Andreas Mattmüller, Chief Operating Officer, Mövenpick Hotels & Resorts, Middle East and Asia.

„Wir haben uns mit der Stadt Riyadh schon immer verbunden gefühlt und freuen uns nun, die Gäste in der neuen Anlage zu verwöhnen und ihnen unsere vielen modernen Annehmlichkeiten zu präsentieren – vom spektakulären Ballsaal bis hin zum ultimativen Dining-Erlebnis.“

Die Gourmetküche des Mövenpick Hotel Riyadh lockt sowohl Hotelgäste als auch Einheimische in die diversen Restaurants. Zum Beispiel ins Acacia by Pierre Gagnaire, dem renommierten Französischen Michelin-Sternekoch oder ins Restaurant Naya mit seiner modernen libanesischen Küche. Ebenfalls zur Auswahl steht das authentische Indische Restaurant Anardana sowie das ganztägig geöffnete Horizont mit Abendgastronomie. Drinks und Snacks gibt es in der Rotunda Lobby Lounge, die sich in der lokalen Szene garantiert zu einem beliebten Treffpunkt etablieren wird.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Hotels gehören der Rio Health Club mit moderner Fitnessausstattung, Massageräumen, Sauna, Eisraum und Pool, zwölf Konferenzräume inklusive einem 1.200 Quadratmeter großen Ballsaal sowie ein Kids Club. Der General Manager Philippe Bonnot ist überzeugt: „Unser Hotel ist dafür prädestiniert, ein lokaler Hotspot zu werden.”

Für Mohamed Bin Dawood, CEO vom Hoteleigentümer, der Manafea Holding Co., ist die Partnerschaft mit den Mövenpick Hotels & Resorts eine Garantie für Erfolg: „Zusammen eröffnen wir ein ganz besonderes Hotel, das Riyadh prägen wird – vor allem auch dank seinem eigenen Stil und einem Service, den der lokale Markt lieben wird.“

Die Eröffnung des Mövenpick Hotel Riyadh markiert einen weiteren Schritt in Richtung des Ziels, bis zum Jahr 2020 mindestens 15 Hotels innerhalb von Saudi-Arabien zu betreiben. Die jüngste Neueröffnung erhöht das Portfolio der Hotelgruppe auf 3.894 Zimmer im Königreich.

Weitere Informationen unter moevenpick-hotels.com/de.

Bilderdownload: bit.ly/1ObZyGq

Mövenpick Hotels & Resorts
Corporate PR & Communications
Flughofstrasse 61
8152 Glattbrugg (Zürich)
Tel.: +41 44 828 40 00
eMail: press@moevenpick.com