Hotellerie & Resorts

Mövenpick Hotels & Resorts: CEO Jean-Gabriel Pérès wird in den nächsten Monaten die Führung übergeben

Jean-Gabriel Pérès
69mal gelesen

Der CEO von Mövenpick Hotels & Resorts (MHR), Jean-Gabriel Pérès,

Jean-Gabriel Pérès
Jean-Gabriel Pérès

informierte den Verwaltungsrat über seine Absicht, die Führung von Mövenpick Hotels & Resorts nach 17 wachstumsstarken und erfolgreichen Jahren abzugeben.

Im Namen der gesamten Mövenpick Hotels & Resorts-Familie danken die Aktionäre und der Verwaltungsrat Jean-Gabriel Pérès herzlich für sein langjähriges Engagement und seine erfolgreiche Führung. Sie freuen sich darüber, dass Jean-Gabriel Pérès den Übergang in der Führung unterstützen und dem Hotelmanagement-Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrates mit seiner langjährigen Erfahrung weiterhin dienen wird.

Der Verwaltungsrat von Mövenpick Hotels & Resorts hat die Suche nach einem neuen CEO eingeleitet, unterstützt von Egon Zehnder Executive Search. Eine Entscheidung wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen. Jean-Gabriel Pérès bleibt weiterhin CEO, bis sein Nachfolger die Führung übernehmen wird.

Während der Amtszeit von Jean-Gabriel Pérès als CEO entwickelte sich Mövenpick Hotels & Resorts von einer hauptsächlich in Europa ansässigen Hotelgesellschaft mit einem gemieteten Hotelportfolio zu einem modernen, schlanken Management-Unternehmen mit grosser Präsenz in Europa, im Nahen Osten und mit einem starken Markteintritt in Afrika und Asien.

2015 war eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte von Mövenpick Hotels & Resorts. Das Unternehmen unterzeichnete 12 neue Managementverträge und erweiterte sein Betriebsportfolio um 15 Prozent. 20 weitere Hotels und Resorts sind in Planung. Mövenpick Hotels & Resorts etablierte sich damit erfolgreich zu einem der weltweit dynamischsten Unternehmen im gehobenen Hotelsegment.

Der Verwaltungsrat von Mövenpick Hotels & Resorts wird die aktuelle Strategie des Unternehmens fortführen, ausgehend von einem weiteren Wachstum durch Management-Verträge. Vom neuen CEO wird erwartet, dass er wertsteigernde Initiativen realisiert: er soll die Geschäftsaktivitäten entwickeln, die Systemintegration weiter vorantreiben, den Vertrieb stärken und den Ertrag aktiv optimieren.

Mövenpick Hotels & Resorts
Oberneuhofstrasse 12
6340 Baar
Tel.: +41 41 759 19 19
eMail: press@movenpick.com
www.movenpick.com