GastroSzeneGourmet & Feinschmecker

“Jing Roll” ist der neue “Taste of Waldorf Astoria”

Jing Roll © Getty Images for Waldorf Astoria
79mal gelesen

James Beard Foundation Jungkoch Erik Bruner-Yang und Waldorf Astoria

Jing Roll © Getty Images for Waldorf Astoria
Jing Roll © Getty Images for Waldorf Astoria

Küchenchef Benoit Chargy aus Peking kreieren das Kultgericht 2016.

Am vergangenen Dienstag, den 23. Februar 2016, wurde im Traditionshotel Waldorf Astoria New York der neue „Taste of Waldorf Astoria“ gekürt. Jungkoch Erik Bruner-Yang und Meisterkoch Benoit Chargy aus dem Waldorf Astoria Peking behaupteten sich mit der „Jing Roll“ vor einer hochkarätigen Jury gegen vier Konkurrenz-Teams aus Amsterdam, Jerusalem, New Orleans und Orlando.

Die „Jing Roll“, eine Rolle aus Fleisch vom Wagyu-Rind und Chinakohl an schwarzen Pilzen, Hoisin-Sauce, Ei von der Ente und violettem Süßkartoffelbrei, ist fortan auf den Speisekarten der 25 weltweiten Waldorf Astoria Häuser zu finden. Sie folgt somit auf das „Sellerie Risotto alla Waldorf“, welches sich 2015 den Titel holte, und reiht sich zudem in eine Reihe von weltbekannten kulinarischen Kreationen wie den Eggs Benedict, dem Red Velvet Cake und dem Waldorf Salad ein.

Der Event in New York markiert das Ende der zweiten Runde des „Taste of Waldorf Astoria“ in Kooperation mit der James Beard Foundation (JBF). Bereits Ende letzten Jahres trafen die Köche der amerikanischen Stiftung in den fünf verschiedenen Waldorf Astoria Häusern auf die berühmten Küchenchefs. „Diese Zusammenarbeit erzeugte auch in diesem Jahr wieder Kreativität und Innovation“, so Susan Ungaro, Presidentin der James Beard Foundation, „Der Taste of Waldorf Astoria schafft das ideale Umfeld für unsere aufstrebenden Jungköche, die mit den Meistern ihres Handwerks eine neue Generation von Kultgerichten schaffen.“

Für Gäste der weltweiten Luxusmarke Waldorf Astoria Hotels & Resorts wurde ein kulinarisches Erlebnis rund um den „Taste of Waldorf Astoria“ kreiert. Die Packages beinhalten neben vier Nächten in einem der 25 Häuser beispielsweise einen privaten Cocktail-Workshop mit dem Barkeeper des Waldorf Astoria Amsterdam, einen exklusiven Segeltörn in Dubai oder auch einen gemeinsamen Marktbesuch mit einem der Küchenchefs. Jene sind bis Ende 2016 verfügbar und liegen preislich bei maximal 6.000 € für zwei Personen.

Weitere Informationen zum Taste of Waldorf Astoria sowie das Rezept für die „Jing Roll“ unter www.tasteofwaldorfastoria.com. Über den Hashtag #TasteOfWaldorf sowie auf Facebook, Twitter und Instagram erfahren Fans und Follower mehr über das kulinarische Erlebnis.

Pressekontakt:
LMG Management GmbH
Annika Heckler / Anita Goldmann
Bavariaring 38
80336 München
Tel.: +49 (0)89 4521 86-24
Fax: +49 (0)89 4521 86-20
eMail: hiltonluxurypr@lmg-management.de
www.lmg-management.de

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie unter: assignments.gettyimages.com/mm/nicePath/gyipa_public?nav=…
Bildrechte: © Getty Images for Waldorf Astoria