Tourismus & Urlaub

Ihr Reisebüro: Kompetenz und Vertrauen – Kampagne „Frag dein Reisebüro“

Logo zur Kampagne "Frag dein Reisebüro"
75mal gelesen

Das Internet ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Das Internet hilft – fast – immer. Sei es auf der Suche nach den aktuellsten Ereignissen aus Stadt und Land, Informationen nach den neuesten Produkten, Produktvergleichen um eine Kaufentscheidung leichter zu machen, Abklärungen und Vorabinformationen „meiner Feriendestination“…Das Netz ist grenzenlos. Was, wenn es Probleme mit dem Ticket, dem Flug geht. Dann ist „niemand“ verwantwortlich und es gibt keine Ansprechperson. Statt Ferien gibt’s Frust.

Fachkompetenz und Detailfragen der lang ersehnten Ferienreise finden sich kaum im Netz. Hier endet das Universum „Internet“. Die persönliche Beratung vor Ort, beim Reisebüro des Vertrauens ist Gold wert. Sie ist auch dann da ist, wenn es um Sonderwünsche geht. Nichts kann die vertrauensvolle Beratung vor Ort ersetzen.

 

Pressemeldung von TSS – Touristik Service System GmbH

Wo Reisebürokompetenz drin steckt, soll auch „Frag dein Reisebüro“ drauf stehen. Getreu diesem Motto liefert die

Logo zur Kampagne "Frag dein Reisebüro"
Logo zur Kampagne „Frag dein Reisebüro“

Imagekampagne für Reisebüros erfrischende und aufmerksamkeitsstarke Ansätze zur Kundenansprache.

Innerhalb der Kampagne erhalten Reisebüros die Möglichkeit, ihre Kunden vor, während und nach dem Urlaub aktiv anzusprechen und nachhaltig an sich zu binden. Dafür stehen zahlreiche On- und Offlinemedien zur Verfügung, die das Reisebüro geschickt in Szene setzen und die Vorteile einer Reisebürobuchung prominent hervorheben. Die optisch auffälligen Medien unterstreichen die Kernaussage der Initiative und sorgen für eine hohe Aufmerksamkeitssteigerung bei den Kunden. Eines jedoch haben die Werbeträger immer gemeinsam: das Reisebüro samt Kontaktdaten steht immer im Fokus. Damit wird dem Gedanken Rechnung getragen, das Reisebüro als eigene Marke zu verstehen und veranstalterneutrale Werbemaßnahmen umzusetzen.

Die Kampagne liefert pfiffige Ideen und individuelle Ansätze für die Kundenansprache. Fündig werden Reisebüros auf der zugehörigen Kampagnen-Webseite unter www.fragdeinreisebuero.de. Im Shop werden beispielsweise zahlreiche kostenfreie Onlinemedien, wie Emailabbinder oder Webbanner, angeboten, die als aktive Akquisefläche zur Kundenansprache eingesetzt werden können und dem Kunden signalisieren: Wenn es um die schönsten Wochen im Jahr geht, dann „Frag dein Reisebüro“! Aber auch klassische Werbeträger, wie individualisierte Kofferanhänger, Tickettaschen, Stempel, Visitenkarten und ähnliches runden das Angebot ab.

Das Kampagnenlogo in Form einer Denkwolke mit dem Slogan „Frag dein Reisebüro“ kann außerdem kostenfrei von jedem Reisebüro verwendet und in eigene Werbemaßnahmen integriert werden. Der Download ist über www.fragdeinreisebuero.de verfügbar.

Kontakt: TSS – Touristik Service System GmbH
Verantwortlich: Manuel Molina
Budapester Straße 34b
01069 Dresden

Tel.:+49 (0) 3 51 8 79 00 0
eMail: manuel.molina@tss.coop