Vier Sterne fürs MOMENTS Bautzen

DEHOGA Sachsen klassifiziert MOMENTS Boutique Hotel Bautzen mit vier Sternen

Das Logis-Hotel MOMENTS Boutique Hotel in Bautzen hat jetzt seine

DEHOGA Sachsen klassifiziert MOMENTS Boutique Hotel Bautzen mit vier Sternen

Klassifizierung erhalten und ist nun ein Viersternehotel. Das MOMENTS hat den Bewertungsprozess erfolgreich absolviert und Hotelbetreiber Jörg Beutel durfte die Urkunde und die Viersterneplakette bei der Landesdelegiertenversammlung des DEHOGA Sachsen am Montag entgegennehmen. „Wir sind überglücklich nach der langen Planungs- und Bauzeit jetzt die Bestätigung unserer Träume und Wünsche in den Händen zu halten. Wir sind stolz, unsere vier Sterne vom DEHOGA Sachsen hier im Berghotel Bastei erhalten zu haben und möchten diesem Anspruch und unseren Gästen natürlich gerecht werden und ich bin überzeugt, dass uns das auch gelingt.“

Axel Hüpkes, Präsident des DEHOGA Sachsen, hat neben dem MOMENTS noch weiteren Häusern ihre Klassifizierungen übergeben. „Wir sind froh, dass es so gute Hotels in unserer Region gibt, die ständig an sich weiterarbeiten und dies in neuen Klassifizierungen festzurren. Nur, wer immer wieder an sich selbst arbeitet, ist in der Lage, für seine Gäste noch besser zu werden.“

Mitarbeiter des MOMENTS werden die Viersterneplakette am 2. Mai 2018, um 10 Uhr, am Hotel in der Goschwitzstraße 27 in 02625 Bautzen anbringen. Vertreter von Print- und Onlinemedien sind dazu herzlich eingeladen und können für 20 Minuten mit den Hotelbetreibern und Gesellschaftern von Die Alte Goetheapotheke Betriebsgesellschaft mbH, Jörg Beutel und Enrico Paul, ins Gespräch kommen.

Weitere Infos finden Sie hier:

Homepage: www.moments-hotel.de
Facebook: www.facebook.com/moments.boutiquehotel
Instagram: www.instagram.com/moments.boutiquehotel
Logis: www.logishotels.com/de

Hintergrund

Das MOMENTS Boutique Hotel Bautzen bietet seinen Gästen 14 Zimmer, die sich in ihrem Design und ihrer Erscheinung völlig voneinander unterscheiden, was nicht nur in den Zimmernamen wie Romantica, Harmonie, Alpenblick, Urgestein, Britische Insel oder Bauhaus zum Ausdruck kommt. Unser Haus gehört zu den Logis-Hotels und ist ein Hotel der Logis-Luxusklasse Logis d’Exception.
Im MOMENTS können die Gäste aber nicht nur übernachten. Es ist ein Ort in Bautzen, der nicht nur individuelle und polarisierende Zimmer, sondern auch verschiedene Räume für exklusive Feiern und Seminare bietet. So können sich unsere Gäste im großen Saal mit Terrasse, im kleinen Saal mit Liveküche, im urigen Weinkeller oder im à-la-carte-Restaurant „Wolfgang’s“ mit Köstlichkeiten verwöhnen und überraschen lassen.

In unserem Hotel befand sich von 1903 bis 2011 die Goethe-Apotheke, die vor allem von ihrem langjährigen Betreiber und Besitzer Paul Leidler geprägt wurde. Sein Sohn verkaufte das Haus schließlich 2015 an uns in der Gewissheit, dass diese Entscheidung auch im Sinne seines 2011 verstorbenen Vaters gewesen wäre. Seit 2015 haben wir das Haus für mehr als zwei Millionen Euro umgebaut und renoviert, so dass etwa der Dachstuhl komplett erneuert oder ein Aufzug eingebaut wurde. Die Wohnräume der Apothekerfamilie haben wir neu aufgeteilt und in wundervolle Hotelzimmer verwandelt. Gäste werden bei Ihrem Besuch zum Beispiel Schränke und Tische der historischen Jugendstil-Einrichtung entdecken, die dank der Pflege von Paul Leidler sehr gut erhalten sind und nur zum Teil aufgearbeitet werden mussten.

Werbung

Mehr in Hotellerie & Resorts, Magazin
25 Jahre Toques d’Or International

Garanten des guten Geschmacks im Wandel der Zeit Das Gütesiegel wird weltweit ausgebaut Kaisersbach: Das Geschäftsjahr 2018 hat bereits als...

Schließen