GastroSzeneHotellerie & Resorts

Georg Schlegel wird Geschäftsführer von Choice Hotels Central & Eastern Europe

88mal gelesen

Der erfahrene Hotel Developer Georg Schlegel bereichert seit 1. Juli das Führungsteam der zweitgrößten Hotelkette der Welt. Er ist bei Choice Hotels künftig für 70 Häuser in Deutschland, der Schweiz und Italien sowie in der Tschechischen Republik und Türkei zuständig.

Außer die Aufgabe als Geschäftsführer wahrzunehmen, werde Schlegel auch weiterhin ein besonderes Augenmerk auf die Expansion in Europa legen, erklärt Mark Pearce, Senior Vice President International Division bei Choice Hotels. Darüber hinaus gelte es für den neuen Geschäftsführer, die in Europa bekannten Choice-Marken Clarion, Quality und Comfort weiter zu stärken. Pearce: „Ich freue mich, dass wir dafür Georg Schlegel gewinnen, der in der Entwicklung von Choice Hotels schon einige Erfolge verbuchen konnte, wie etwa die Markteinführung der Choice Hotels in der Türkei.“

Georg Schlegel blickt insgesamt auf über 23 Jahre in der Hotelbranche zurück. Seine Karriere startete er als Marketing Manager und Senior Development Director für Accor und IHG. Während seiner Laufbahn war er unter anderem bei Starwood Hotels & Resorts für die Einführung der neuen Marken Aloft und Element in Europa sowie für den Aufbau des Franchisesystems verantwortlich. Vor seinem Einstieg in die Hotellerie war er im Reiseveranstaltungsbereich tätig. Aktive Arbeit mit Gästen lernte er unter anderem in seiner Zeit als Reiseleiter quer durch Europa. Bereits seit einiger Zeit stand Georg Schlegel als unabhängiger Consultant Choice Hotels beratend zur Seite.

Schlegel reist nicht nur beruflich, sondern auch privat gerne, entspannt in seiner Freizeit beim Skifahren, Tauchen und Kochen. Darüber hinaus hält er Vorträge und publiziert Artikel zum Thema Franchise in Fachzeitschriften. Seine besondere Leidenschaft gilt der Budget-Hotellerie.

Alle Informationen zu Choice Hotels Europe finden Sie unter www.ChoiceHotels.de sowie www.ChoiceHotels.com.

Söllner Communications AG
Isabel Winklbauer
Rosenkavalierplatz 5
81925 München
Tel.: 0 89 / 41 94 73 30
Fax: 0 89 / 41 94 73 26
eMail: isabell.winklbauer@w-seoellner.de