HoGa

Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix

384mal gelesen

Molkerei Alois Müller erweitert ihr Sortiment pflanzlicher Produkte

Genuss in pflanzlich: Der neue Müller Vegan Mix

Den neuen Müller Vegan Mix gibt es ab Juni 2024 in zwei Sorten. (Bildquelle: Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG)

Aretsried, 30.04.2024 – Die Molkerei Alois Müller vergrößert ihr pflanzenbasiertes Produktangebot: Der neue Müller Vegan Mix adressiert die Trendkategorie Vegan und ist für alle, die auf pflanzlichen Genuss nicht verzichten wollen. Die beiden Sorten, Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes, basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klassiker Joghurt mit der Ecke. Die Neuprodukte erweitern ab Juni 2024 neben Müller Vegan Mousse, Müller Vegan Pudding und Müller Vegan Reis die pflanzliche Produkt-Range von Müller und das pflanzenbasierte Kühlregal-Umfeld in Deutschland. Online-Werbeunterstützung und gezielte Point-of-Sale-Maßnahmen verschaffen dem Müller Vegan Mix im Sommer 2024 maximale mediale Aufmerksamkeit.

Vegan ist und bleibt Trend, die Zielgruppe für pflanzenbasierte Produkte wächst. Die Interessenten sind offen, legen Wert auf leckeres Essen, guten Geschmack und Genuss. Vor allem aber haben sie Lust auf Neues. Dieses Interesse wie auch den Wachstumsmarkt Vegan bedient Müller ab sofort mit dem neuen Müller Vegan Mix.

Zwei Sorten für doppelte vegane Abwechslung

Mit seinem ikonischen 2-Kammer-Becher aus 95 Prozent nachhaltigem recyclebarem Bechermaterial erinnert das Neuprodukt an ein bereits etabliertes Müller-Produkt, steht jedoch komplett für sich. „Unser Vegan Mix vereint Genuss mit pflanzenbasierten Zutaten. Genau passend für unsere Zielgruppe, die keine Kompromisse beim Geschmack macht,“ sagt Sascha Trzcielinski, Marketing Manager Müller Joghurt, Dessert & Vegan.

Die beiden Sorten, Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls und Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes, erweitern künftig das pflanzenbasierte Umfeld in Kühlregalen. Im Müller Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls trifft eine fein-süße Vanille-Note auf knusprige Schoko Balls in der transparenten kleinen Kammer. Weil Banane und Schoko ein leckere Kombination abgeben, die nur durch schokoladige Cerealien getoppt wird, heißt die zweite Sorte Müller Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes.

Der neue Müller Vegan Mix ist ab Juni 2024 in den Kühlregalen in Deutschland und Österreich erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei circa 1,39 Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://allesmuelleroderwas.de/produkte/vegan

Über die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG

1896 von Ludwig Müller gegründet, entwickelte sich die ehemalige Dorfmolkerei ab dem Zeitpunkt der Übernahme des Geschäfts durch Theo Müller im Jahr 1971 zu einer modernen Großmolkerei weiter. Rund 140 Mio. kg Milch werden heute am schwäbischen Stammsitz von der Molkerei Alois Müller zu hochwertigen Milchprodukten veredelt. In vielen Produktgruppen hat Müller mit zahlreichen Innovationen einen Markt überhaupt erst geschaffen. So zum Beispiel bei Buttermilch, Kefir, dem Joghurt mit der Ecke, Milchreis oder Müllermilch. Das Unternehmen hält bis heute in diesen Segmenten Spitzenpositionen. Die Bekanntheit der Marke Müller liegt bei nahezu 100 Prozent und praktisch alle in Deutschland kennen den Slogan: „Alles Müller, oder was?“

Innerhalb der letzten vier Jahrzehnte hat sich das Unternehmen zu einer modernen Großmolkerei entwickelt. Rund 1.300 Mitarbeiter arbeiten am Standort Aretsried in insgesamt sieben Firmen – zum Beispiel von der Molkerei über die eigene Fruchtverarbeitung Naturfarm, das eigene Logistikunternehmen Culina, die eigene Becherfertigung von Optipack und die eigene LKW-Werkstatt. Rund 140 Mio. kg Milch werden jährlich am schwäbischen Stammsitz zu hochwertigen Milchprodukten veredelt. In vielen Produktgruppen hat Müller mit zahlreichen Innovationen einen Markt überhaupt erst geschaffen. So zum Beispiel bei Buttermilch, Kefir, dem Joghurt mit der Ecke, Milchreis oder Müllermilch. Das Unternehmen hält bis heute in diesen Segmenten Spitzenpositionen. Die Bekanntheit der Marke Müller liegt bei nahezu 100 Prozent und praktisch jeder in Deutschland kennt den Slogan: „Alles Müller, oder was?“

Firmenkontakt
Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Sophia Druwe
Max-Josef-Metzger-Straße 1
86157 Augsburg
+ 49 (0)821/ 4508 7919
7d4cc1e6da0624d29c5ec219826b064ec154afb5
http://www.epr-advisors.com

Pressekontakt
EPR Advisors
Sophia Druwe
Max-Josef-Metzger-Straße 1
86157 Augsburg
+ 49 (0)821/ 4508 7919
7d4cc1e6da0624d29c5ec219826b064ec154afb5
http://www.epr-advisors.com