GastroSzene

Ein Thüringer erobert Bayern und nun bald Deutschland?

Wir finden - nahezu unverschämt große Portionen...
74mal gelesen

Als Uwe von der Thüringer Stubn in Moosburg (www.thueringer-

Wir finden - nahezu unverschämt große Portionen...
Wir finden – nahezu unverschämt große Portionen…

stubn.de) mit seinem kleinen Gastronomie-Betrieb startete, gab man ihm ein paar Monate, gar sogar nur ein paar Wochen. In dem Land der Weißwurst und der Nürnberger Rostbratwürste hat er es mit „seinen“ Thüringer Rostbratwürsten versucht. Das Ganze ist mittlerweile fast 10 Jahre her. Kunden kommen bis zu 100 Kilometer angefahren, nur um seine

original Thüringer Rostbratwurst vom Holzkohlegrill zu essen, und vor Kurzem zeichnete GoLocal seine Currywurst als die beste am Ort aus. Um seinen Kunden die weite Anfahrt zu ersparen, setzte Uwe nun vor Kurzem ein Crowdfounding-Projekt auf (www.startnext.com/thueringerrostbratwurst).

Sein Ziel ist es, als einer der Ersten, passend zum EM-Start, Thüringer Wurst und Fleischwaren über das Internet zu verkaufen. Ob er über seine kürzlich registrierte Internetadresse www.thueringer-wurst24.de tatsächlich auch wie versprochen Rostbrätl und rohe Thüringer Rostbratwürste anbietet, bleibt abzuwarten. Nach eigenen Angaben steht er aktuell noch in Verhandlungen mit einigen wichtigen Partnern, und er möchte dies auch ein wenig von dem Ergebnis seiner Crowdfounding-Kampagne abhängig machen. Wir finden, eine interessante Idee und wenn es soweit kommt, dass die Thüringer Rostbratwurst noch rechtzeitig auf den EM-Grill kommt, dann kann Deutschland ja nur Europameister werden.

Uwe Spindler
Gaststätte Thüringer Stubn
Degernpoint E1
85368 Moosburg

Tel.: +49 8761 7262875
eMail: info@thueringerstubn.de