Die Wein-Welt in Volkach dreht sich

Zwei Winzer arbeiten künftig unter einem Dach

Wein-Welt in Volkach

Weingut Römmert aus Franken

Seit Februar 2018 ist es offiziell: Das Weingut Römmert aus Volkach nimmt die Marke Erhard, ein Traditions-Weingut aus dem Herzen Volkachs, mit in ihr Portfolio auf. Darauf einigten sich Walter Erhard, Inhaber des Weinguts Erhard und Peter Heidecker, Eigentümer des Weingut Römmert.
Es ist eine Verbindung, die für beide Seiten gute Perspektiven bietet. Der Winzer Erhard, der für seinen Betrieb keine Nachfolge gesehen hat, arbeitet ab dem neuen Geschäftsjahr zwar unter anderer Konstellation, aber dennoch weiter für seine Marke, denn diese bleibt Ihren Fans voll und ganz erhalten. “Für mich geht ein Herzenswunsch in Erfüllung”, so Erhard, “ich kann mich weiterhin meiner Leidenschaft dem Weinbau widmen und bleibe das Gesicht meiner Marke!”. Auch die Mitarbeiter werden übernommen und werden Teil des Teams der Weingut Römmert GmbH & Co. KG.
Das Weingut Römmert sieht diesen Schritt als wichtigen Baustein für die laufenden Aktivitäten in Volkach. Am 12. März 2018 wird in den Erlachhöfen die Grundsteinlegung für das neue, wirklich außergewöhnliche Wein-Themenhotel mit 104 Zimmern, Wellness- und Tagungsbereich gefeiert. Direkt gegenüber, auf der alten Hofstelle des Weinguts Römmert, entsteht eine eindrucksvolle Vinothek, sowie ein zeitgemäßer Weinkeller, der auf Führungen für Individualbesucher und Gruppen bis 50 Personen ausgerichtet ist. “Wir sind weiter auf Wachstumskurs und haben noch Einiges vor in Unterfranken. Aber Größe ist nicht alles, auch die Qualität muss stimmen und da haben wir mit dem jungen, dynamischen Sebastian Schubert und dem erfahrenen Walter Erhard jetzt zwei ausgezeichnete Winemaker, die sich bestens ergänzen”, führt Investor Peter Heidecker an. Sowohl das Weingut Römmert – in der Kategorie II “Kabinett- und Qualitätsweine” mit seinem 2015 Silvaner Kabinett – als auch Walter Erhard – in der Kategorie “Andere Rebsorten” mit einem 2015 Riesling Kabinett – konnten im letzten Jahr “Best of Gold” gewinnen.
“Es ist toll, dass hier am Erlachhof 1 so viel passiert”, freut sich auch Isolde Flammersberger, die Vorbesitzerin und noch immer gute Seele des Weinguts Römmert, “auch menschlich passt es hier auf dem Weingut hervorragend mit dem neuen Eigentümer und dem ganzen Team.”
Es geschieht wirklich viel bei RÖMMERTs – nicht zuletzt deswegen wurde dem Weingut vor Kurzem eine Auszeichnung von Franken – Wein.Schöner.Land! in der Kategorie “Winzer und Weine” verliehen.

Weingut Römmert im Herzen von Volkach

Kontakt
Weingut Römmert GmbH & Co. KG
Dirk Sewe
Erlachhof 1
97332 Volkach
09381-2366
info@weingut-roemmert.de
http://www.weingut-roemmert.de

Werbung