Derag Livinghotel eroeffnet sein zweites Hotel in Frankfurt und den ersten Living Room

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Das neue Derag Livinghotel Frankfurt, Living Room

Das neue Derag Livinghotel Frankfurt, Living Room

charakterstark, metropol. Große Stadt trifft hier auf großes Herz. Genau die Eigenschaften, die das soeben eroeffnete Derag Livinghotel Frankfurt als festen Bestandteil seiner Hotel-DNA in sich traegt, verkoerpert und für seine Gaeste auf allen Ebenen hindurch erlebbar macht.

Im beliebten Stadtteil Sachsenhausen mit unverbaubarem Blick auf die Skyline und in unmittelbarer Naehe der City Mainhattan errichtet, mutet das Haus wie ein Spiegel der Stadt an: imposant und beeindruckend in seiner aeußeren, „glaesernen“ Erscheinung, absolut zeitgemaeß in der Verwendung der Materialien Stahl, Glas und Beton und dem gleichzeitig pointiert-reduzierten Fassaden-Farbspiel von Grau und Scharlachrot – das sich durch den gesamten Komplex wie ein roter Faden zieht -, ist das zweistoeckige Haus mit seinen 104 Hotelzimmern und Serviced Apartments passgenau auf die Lebenswelten seiner Gäste zugeschnitten.

54 hochmodern eingerichtete Serviced Apartments mit großen Glasfronten in zwei Kategorien, zwischen 30 und 45 m2 groß und zum Teil mit Balkon, befinden sich, ebenso wie die beiden behindertengerechten Zimmer, im ersten Stockwerk. Ausgestattet mit 1,40 m breiten Frenchbeds bzw. 2 m breiten Doppelbetten mit – ganz smart – in die Nachttische eingearbeiteten Anschluss- und Technikboxen, mit Laptopsafes, komplett ausgestatteter Kitchenette in rotem Lack samt Induktionsherd, Mikrowelle, Kaffeemaschine und großem Kuehlschrank mit Gefrierfach.

Zudem verfügen die Raeumlichkeiten ueber großzuegige Schrank- und Stauraumflaechen, Kommoden, einladend-laessige Livingareas sowie 50-Zoll-Samsung-TV-Geraete, an denen der (Business-) Gast nicht nur fernsehen, sondern via Laptop auch in einer voellig neuen Qualitaetsdimension arbeiten und das eigene Film-, Serien- und Entertainment-Archiv vom Smartphone oder Tablet auf den TV streamen kann, ganz gemaeß dem Motto „bring your own content“. Auf der zweiten Ebene wurden 50 Hotelzimmer in drei verschiedenen Einheiten von 15 bis 35 m2 Groeße im gleichen Stil geschaffen: stylishe Rueckzugsoasen mit hohem Komfortfaktor, viel Tageslicht und die meisten davon mit begruenten Balkonen, Innenhoefen oder Dachterrassen.

In der Gestaltung seiner oeffentlichen Raeume wie auch der Zimmer und Apartments folgt das Haus einer zeitgemaeß-zeitlosen Form- und Farbsprache mit Grau- und Greige-Toenen als dominierender Farbklaviatur und bewusst gesetztem Rotakzent für die Schrank- und Küchenfronten.

Großflaechige, einseitige Wandtapeten in korrespondierenden Sepiatoenen mit ausdrucksstarken Motiven des historischen Frankfurter Treibens vermitteln Waerme, Wohlgefuehl und bilden zudem einen in sich runden thematischen Brueckenschlag zwischen dem Pulsschlag der Stadt, damals und von heute.

Der Living Room als Herzstueck. Mitarbeiter als Gastgeber mit Herz.

Das gesamte Hotel ist Ausdruck des konsequenten Weiterdenkens der Philosophie „Nicht nur wohnen, sondern leben“ von Derag Livinghotels – hat der Muenchner Marktfuehrer im Segment Serviced Apartments mit diesem Haus seinen Anspruch an die eigene Namens-Begrifflichkeit „Livinghotel“ sicht- und spuerbar weiterentwickelt, indem er den Fokus noch mehr als bisher auf die Komfortzone seiner Gaeste legt und in Frankfurt gleich auf mehrerlei Arten neuen Boden betritt.

Statt des klassischen Empfangs und traditionell voneinander abgetrennter Bereiche, erwartet den (Business-) Gast der Living Room. Das Herzstück des Hauses, in dem Lobby, Lounge, Bar und Kueche, Check-in-Terminals und Working Stations in einer einzigen Flaeche verschmelzen: ein rund 300 m2 großes, durch und durch offen und ohne Barrieren gestaltetes Wohlfuehlareal mit Designklassikern, Sofa- und Sitzlandschaften, Bartisch- und Barhocker-Gruppierungen, XXL-Ohren- sesseln, maßgefertigten Moebeln und raumgreifenden Buecherwaenden, unter anderem bestueckt mit den persoenlichen Lieblingsbuechern eines jeden Mitarbeiters. Außerdem mit Arbeitsplaetzen und Webstationen, an die der Gast jederzeit sein Tablet und Smartphone anschließen kann, und mit einer einladend offenen Kuecheninsel samt langen Tafeln, an der neben dem Fruehstueck auch kleine Gerichte und Snacks serviert werden.

Der Living Room ist eine einzige Wohnzimmer- und Wohlfuehl-Landschaft im Hotel, die dem Gast keine starren Bewegungsstrukturen vorgibt, sondern ihm die Freiheit gibt, ganz nach Gusto, Momentum und Laune fuer sich zu entscheiden, wo er sich niederlassen, arbeiten, lesen, telefonieren, konferieren oder essen moechte.

Dafuer, dass sich der Gast hier ab dem ersten Moment willkommen, angekommen und ein Stueck weit zu Hause fuehlt, sorgen neben der hohen Aufmerksamkeit, die im Haus auf jedes Detail, auf die Auswahl der Materialien, die Gestaltung der Tagungsraeume und des Functional-Training- Fitnessraumes sowie die Sinnhaftigkeit und Praktikabilität von Arbeitszonen gelegt wurde, in hohem Maße die Mitarbeiter, die alle als persoenliche, herzliche Gastgeber fungieren. Bedingt durch die Living Room-Struktur hat man im Hause Derag Livinghotels die Rolle des Mitarbeiters neu definiert und auf die veraenderten Gegebenheiten und Bedingungen der heutigen Zeit angepasst.

Mit dem Ziel vor Augen, die Hotellerie wieder attraktiver für die Arbeitnehmer zu gestalten und den Mitarbeiter mehr in den Mittelpunkt der eigentlichen Aufgabe, naemlich der des Gastgebers, zu ruecken, entstand über den Zeitraum von 2,5 Jahren ein hochinnovatives, hauseigenes Mitarbeiterkonzept.

Es handelt sich dabei um ein ganzheitliches Personalprogramm, das im Kern saemtliche Mitarbeiterprozesse vereinfacht, das klassische Abteilungsleitergefuege verschlankt (es existieren „nur“ noch die drei Ebenen General Manager, Assistant to General Manager und die sogenannten Hosts als Gastgeber) und die Arbeitsplatzbeschreibungen dahingehend veraendert, dass fortan neben Absolventen aus dem klassischen Hotelfach auch Quereinsteiger beschaeftigt werden: Charaktere und Typen, die gemeinsam mit den Hotelfachkollegen als authentische Gastgeber auf dieser neuen Komfortflaeche jedem Gast mit Kommunikationsstaerke und Begeisterungsfaehigkeit begegnen und auch ueberzeugen.

„Durch diesen neuen Ansatz haben unsere Mitarbeiter fortan wesentlich mehr Freiheiten“, so CEO Max Schlereth. „Im Rahmen unseres neuen Mitarbeiterkonzepts rueckt die Qualifizierung unserer Mitarbeiter ein Stueck weit ab von reinem Spezialwissen rund um den technisch korrekten Check-in oder die Reservierung hin zu authentischen Gastgeberqualitaeten, der wahren Kernaufgabe im Hotel. Gerade durch die Oeffnung für Quereinsteiger bekommen wir einen echten Vorteil bei der Personalknappheit, unter der die Branche leidet. Angesichts der enorm vielen Bewerbungen, die uns fuer Frankfurt erreicht haben, und der tollen Mitarbeiter, die wir nun beschaeftigen, sind wir bestaerkt, dass es hier einen Freiraum mit jeder Menge Potenzial gibt und Menschen, die nur darauf warten, sich anders, und zwar individuell praesentieren zu koennen.“ Dadurch begegnet dem Gast ein Spirit, den man im neuen Frankfurter Haus sieht und spuert und den das gesamte Team um Direktorin Sabine Sinn ausstrahlt, weil – und da lassen wir nun bewusst einen Gast des Hauses der ersten Stunde sprechen – „das Lachen dieses Teams die Augen erreicht“.

EZ Business ab 89 Euro | EZ Business PLUS ab 98 Euro | DZ Business PLUS ab 102 Euro | plus 9 Euro Fruehstueck

Derag Livinghotel Frankfurt
Mailaenderstraße 8
60598 Frankfurt

Tel.: +49 69 247 534 0 |
eMail: frankfurt@derag.de
www.deraghotels.de
www.deraghotels.de/hotel-frankfurt/

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