Alpenhof feiert 20-jähriges Jubiläum in Oberstdorf

Das Best Western Plus Hotel Alpenhof feiert 20-jähriges Jubiläum

Alpenhof feiert 20-jähriges Jubiläum in Oberstdorf
Familie Suedes-Riegert führt das Best Western Plus Hotel Alpenhof seit Beginn nun in dritter Generation. Auf dem Bild zu sehen ist Geschäftsführerin Regina Riegert (rechts) zusammen mit Tochter Christine Riegert.

in Oberstdorf im Allgäu. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel wurde an Weihnachten 1999 von Familie Suedes-Riegert eröffnet und heute bereits in dritter Generation geführt: Regina Riegert leitet das 74-Zimmer-Urlaubshotel zusammen mit Tochter Christine Riegert.

assend zum Jahreswechsel hat das Best Western Plus Hotel Alpenhof Grund zur Freude: Das familiengeführte Urlaubshotel feierte sein 20-jähriges Bestehen. Am 22. Dezember 1999 öffnete das Vier-Sterne-Superior-Hotel der badischen Hoteliers-Familie Suedes-Riegert erstmals seine Türen. Das Haus wird heute bereits in dritter Generation geführt: von Regina Riegert (geb. Suedes) als Geschäftsführerin mit ihrer Tochter Christine Riegert. „Wir sind sehr stolz darauf, das 20-jährige Bestehen des Alpenhofs feiern zu können,“ sagt Regina Riegert.

Seit bereits über 100 Jahren führt die Familie Suedes ein Hotel in Niefern bei Pforzheim. Die Familie verbrachte ursprünglich in den 1960er und 70er Jahren ihre Urlaube in Oberstdorf, woraufhin sich die Eltern von Regina Riegert Anfang der 1980er Jahre schließlich in dem bekannten Urlaubsort niederließen. Wohn- und Ruhesitz der Eltern wurde das Garni-Hotel Auenhof, gebaut und eröffnet im Februar 1980. Es liegt nur wenige Meter vom Hotel Alpenhof entfernt und dient mittlerweile als Dependance des Alpenhofs. Regina Riegert ist seit Eröffnung des Alpenhofs in der Geschäftsführung tätig, nachdem sie zuvor 20 Jahre den Hotelbetrieb in Niefern bei Pforzheim leitete.

Ferienhotel mit Geschichte
Das Ferienhotel bringt eine lange Geschichte mit sich. Bis in die 1960er Jahre war es das ehemalige Sommerdomizil des Hauses Thurn und Taxis. Nachdem es 1990 beinahe komplett abgebrannt war, kaufte das Ehepaar Suedes aus Niefern bei Pforzheim das Grundstück mitsamt der Ruine und startete den Bau des heutigen Alpenhofs. Am 22. Dezember 1999 konnte das Hotel im Landhausstil eröffnen. 2007 fanden erste große Erweiterungsmaßnahmen statt, wobei 25 neue Zimmer und Suiten sowie ein Kaminzimmer mit Bibliothek entstanden. Nach 13 Jahren, im Jahr 2012, schloss sich das Hotel der Marke Best Western an und trägt seitdem den Namen Best Western Plus Hotel. Ein Jahr später fanden nochmals umfangreiche Umbauten statt, wobei 13 neue, im modernen, alpinen Stil eingerichtete Studios und Suiten im angrenzenden Auenhof entstanden.

Wohlfühlen im Hotel Alpenhof
Das Best Western Plus Hotel Alpenhof bietet mitsamt der Dependance Auenhof heute insgesamt 74 Zimmer, Suiten und Studios und dazu einen unverbauten Blick auf die Oberstdorfer Täler und Berge. Im Panorama-Restaurant mit Wintergarten und Südterrasse werden vorwiegend Gerichte aus saisonalen und heimischen Produkten angeboten. Entspannung im Urlaub bietet die 500 Quadratmeter große Wellnesslandschaft mit Kosmetik- und Massageabteilung. Zudem schenken eine Bar und ein Kaminzimmer mit Bibliothek die Möglichkeit für schöne Stunden. Das Hotel liegt ideal im Skigebiet Oberstdorf mit direkter Nähe zum Fell- und Nebelhorn.

Erholung in Oberstdorf
Der Kurort Oberstdorf liegt im bayerischen Landkreis Oberallgäu und hat knapp 10.000 Einwohner. In den Sommermonaten bietet die Gegend unzählige Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten wie Wanderungen, Bergtouren und aktive Rad-Erlebnisse. Im Winter laden Fell- und Nebelhorn sowie das Söllereck zum Wintersport ein. Hier kommen Ski-, Snowboardfahrer, Langläufer und Tourengeher auf Ihre Kosten. Ein besonderes Highlight steht für das Jahr 2021 bevor, wenn Oberstdorf der Austragungsort der Nordischen Ski-WM sein wird. Geografisch liegt der Ort direkt an der österreichischen Grenze und die Stadt Kempten (im Allgäu) ist lediglich eine dreiviertel Stunde Fahrzeit entfernt.

Mehr in Hotellerie & Resorts
Unter den beliebtesten Gold Award Hotels weltweit
HolidayCheck Award in Gold für das Hotel Sonnenpark****S

Unter den beliebtesten Gold Award Hotels weltweit! Bereits zum neunten Mal in Folge wurde das Hotel Sonnenpark in Lutzmannsburg beim...

Schließen