Hotellerie & Resorts

5-Sterne Hotel DAS CENTRAL in Sölden ist „Österreichs Weinhotel 2016“

3-Länder-Wein PINO 3000
85mal gelesen

Weit über die Grenzen Österreichs hinaus ist Sölden’s einziges

3-Länder-Wein PINO 3000
3-Länder-Wein PINO 3000

5-Sterne Hotel DAS CENTRAL für seinen außergewöhnlichen Weinkeller mit über 30.000 Flaschen edler Tropfen und für seine renommierte „Wein am Berg“ Veranstaltung bekannt. Beim 7. VINEUS Wine Culture Award ging der begehrte Titel „Weinhotel des Jahres 2016“ nun ins Ötztal.

Im Herzen von Sölden und mit freiem Blick auf zahlreiche Ötztaler Berggipfel ist Das Central ein begehrter Hotspot in den Alpen. Mit seiner knapp 50-jährigen Tradition ist das 5-Sterne Hotel Treffpunkt anspruchsvoller Genussurlauber, Ruhesuchender, Alpinisten sowie Familien aus aller Welt. Extravagant und dennoch tirolerisch originell, vereint Das Central in 125 Zimmern und Suiten unterschiedliche Stilrichtungen zu einem außergewöhnlichen Ambiente. Als „gute Seele“ des Hauses bietet Gastgeberin Angelika Falkner gemeinsam mit ihrem 115-köpfigem Team ihren Gästen erstklassigen Service auf höchstem Niveau.

Im Weinkeller des 5-Sterne Hotels DAS CENTRAL ruht flüssiges Gold. Gemeinsam mit Sommelier und Falstaff-Maître 2005 Martin Sperdin lebt Das Central echte Wein-Leidenschaft. Rund 30.000 Flaschen edler Tropfen mit einzigartigen Jahrgangstiefen zählen zum ausgewählten Sortiment. Darunter finden Weinkenner vor allem namhafte Österreicher mit individuellem Profil sowie Top Winzer-Häuser aus aller Welt. Besonders viel Wert wird darauf gelegt, dass die Weine erst perfekt gereift auf der umfangreichen Karte mit 452 verschiedenen Weinen den Gästen angeboten werden. Österreichweit gesehen gehört der auf 1.370 m Seehöhe gelegene Weinkeller zu den besten mit dem größten und exklusivsten Angebot an österreichischen Top-Weinen.

Außerdem freuen sich Wein-Liebhaber über einen einzigartigen Schatz: der kraftvolle, aber elegante PINO 3000. Das grenzüberschreitende Genuss-Projekt des Hotels vereint drei renommierte Weingüter aus drei Ländern zu einem unverwechselbaren Tropfen. Die Komposition geht aus dem österreichischen Weingut Paul Achs, der Südtiroler Kellerei St. Pauls und dem deutschen Weingut Dr. Heger hervor. Vollendet wird der Dreiklang auf 3.000 Metern Höhe. Dort reift er im Holzfass im eigens gebauten Weinkeller des Gourmetrestaurants ice Q.

Die Hommage an den Weingenuss zelebriert das einzige 5-Sterne Hotel Söldens mit seinem exklusiven, jährlichen Event „Wein am Berg“. Das dreitägige Gipfeltreffen renommierter Winzer und Spitzenköche sowie Sportlegenden und Weinliebhaber aus aller Welt findet immer im Frühling statt und sorgt sowohl für kulinarische, als auch vinophile Höhepunkte. (www.weinamberg.at)

Monika Wöckl
Leitung Marketing & Sales
Auweg 3
A-6450 Sölden
www.central-soelden.com