Getränke & Co.

Winterliche Brauspezialitäten für die kalte Jahreszeit – Das Whisky-Bier der Störtebeker Braumanufaktur

73mal gelesen

Der Winter steht vor der Tür und es ist wieder Zeit für gesellige Abende im warmen Wohnzimmer. Dabei darf das passende Bier natürlich nicht fehlen. Wer einmal fernab von den herkömmlichen Biersorten ein ganz besonderes Geschmackserlebnis entdecken möchte, ist mit dem Whisky-Bier der Störtebeker Braumanufaktur bestens beraten.

Charakteristisch für das Whisky-Bier ist seine besonders torfig-rauchige Note. Diese entsteht durch britisches Whiskymalz, das über schottischem Torf gedarrt wird. Seine satte Bernsteinfarbe erhält das Whisky-Bier durch die besondere Verarbeitung von Karamellmalz, Gerstenmalz und Malzzucker.

Durch seine einzigartige Herstellung entsteht eine exquisite Aromenvielfalt, die das Bier zu einem echten Genuss macht. Durch seinen rauchig-malzigen Geschmack eignet sich das Whisky-Bier besonders gut zu Geräuchertem oder kräftigen Fleischgerichten wie Kalbsleber mit einer süßlichen Balsamicoschalotte. Dieses Menü ist in 20 Minuten gezaubert und stellt ein Geschmackserlebnis der besonderen Art dar. Das Rezept ist unter www.stoertebeker.com/pdf/rezept/Rezept_Whisky-Bier.pdf nachzulesen. Besonderer Tipp: Das Whisky-Bier lässt sich auch hervorragend als Digestif nach dem Essen genießen.

Das wärmende Whisky-Bier ist seit Neuestem auch im praktischen Fourpack für den exklusiven Genuss erhältlich. In der Spezialitäten-Kiste mit einem windschiefen Störtebeker Segelglas ist das Whisky-Bier die ideale Geschenkidee für Bierkenner und Neugierige.

rausch communications & pr
Deichstraße 29
20459 Hamburg