Tourismus & Urlaub

Tropical Islands macht die Leinen los

115mal gelesen

Am 28.03.2015 fand die Jungfernfahrt der MS Belvedere mit neuer Farbgebung statt.

Tropical Islands macht die Leinen los

MS Belvedere

Das Fahrgastschiff der BWSG trägt in dieser Saison das Logo des neuen Kooperationspartners “Tropical Islands”, sodass die Tropen nun auch auf der Spree erlebt werden können.

Pünktlich zum Saisonstart wurde die Restaurierung fertig, sodass das Fahrgastschiff MS Belvedere nun fünfmal täglich in gelber Farbe mit grünem Tropical Islands Logo auf der Spree fahren wird.

Die “MS Belvedere” ist ein Fahrgastschiff aus einer Serie von Typ III-Schiffen, die zwischen 1977 und 1992 auf der Yachtwerft in Köpenick gebaut wurden. Das Zweideck-Schiff aus dem Baujahr 1987 verfügt über einen kleinen und einen großen Salon auf dem unteren Deck sowie ein großzügiges Sonnendeck. Insgesamt können 125 Gäste an Bord gehen, wovon 95 bei gutem Wetter die Sonne auf dem Deck genießen können. Neben der neuen Farbe erhält das Schiff in Kürze noch neue Oberdeckstühle.

Gäste können auf der “MS Belvedere” Berlin mit der einstündigen “City-Spreefahrt”, zwischen Nikolaiviertel und Schloß Bellevue oder mit der 2,5-stündigen “EAST-SIDE-TOUR”, bei der auf dem Weg durch die Stadt zweimal die Mühlendammschleuse durchfahren wird, erkunden. Zusätzlich kann das Schiff für Charter-Fahrten gebucht werden. Anlegestelle des Schiffes bleibt weiterhin die “Alte Börse” in Berlin-Mitte.

Frank Westphal von der BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH & Co. Betriebs KG findet die Kooperation mit dem Tropical Islands sehr gelungen: “Beide Unternehmen ergänzen sich hervorragend in der Zielgruppenansprache und die Gäste können nun gegenseitig über den jeweiligen Kooperationspartner informiert werden.” Von Seiten des Tropical Islands wurden Gäste bereits über die Facebook-Seite des Unternehmens auf die bevorstehende Jungfernfahrt aufmerksam gemacht und konnten durch ein Gewinnspiel Fahrkarten für die Jungfernfahrt des Schiffes gewinnen.

Tropical Islands ist ein Urlaubsresort in Krausnick, ca. 60 Kilometer südlich von Berlin. In der größten freitragenden Halle der Welt befinden sich Pool-Landschaften, ein Regenwald, eine Sauna-Landschaft und Übernachtungsmöglichkeiten.

Kontakt
Tropical Island Holding GmbH
Janet Schulz
Tropical-Islands-Allee 1
15910 Krausnick-Groß Wasserburg
035477 – 60 50 40
presse@tropical-islands.de
http://www.tropical-islands.de