Südafrikanische Wein-Tastings

Der Weinspezialist für Südafrika, Behind The Grapes, hat während der weltgrößten

Behind The Grapes Wine-Tasting

Behind The Grapes Wine-Tasting

Messe für Wein und Spirituosen, der ProWein2016 in Düsseldorf, ein erfolgreiches Programm absolviert. Bereits am 10. März präsentierte Behind The Grapes im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung zur „ProWein goes city“-Veranstaltungsreihe in Roncalli´s Apollo Varieté erstmals die Weine des südafrikanischen Winzers Olifantsberg Family Vineyards der Öffentlichkeit. Rund 300 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Politik konnten sich während des Events das Flaggschiff der Olifantsberg Weine munden lassen. Der mehrfach ausgezeichnete „Silhouette“, eine rote Cuveé auf Shyrah-Basis, wurde ausgeschenkt. Beim anschließenden Meet & Greet mit Behind The Grapes Gründer und Geschäftsführer Oliver Willem Neusser konnten darüber hinaus noch weitere Highlights dieses außergewöhnlichen Weinguts probiert werden.

Für den Weinspezialisten der ideale Auftakt für die darauf folgenden Events. Im Rahmen der „ProWein goes city“-Veranstaltungsreihe standen am 11. und 12. März öffentliche Wein-Tastings auf dem Programm. So wurde an einem Abend mit zehn südafrikanischen Weinen ein guter Überblick über die Weinvielfalt Südafrikas gegeben. Am nächsten Abend standen erneut die Weine des Olifantsberg Family Vineyards auf dem Programm. Die Gäste der beiden gut besuchten Veranstaltungen waren sichtlich begeistert, gab Oliver Willem Neusser doch an beiden Abenden nicht nur gute Tropfen zur Verkostung, sondern berichtete auch über Land und Leute sowie die Entstehungsgeschichte südafrikanischen Weins am Western Cape rund um Kapstadt. Weitere Events dieser Art sollen im Laufe des Jahres folgen. Nächster öffentlicher Auftritt von Behind The Grapes ist das „Wine & Taste Festival“ am 23. und 24. April 2016 im Boui Boui Bilk in Düsseldorf. Hier können einige südafrikanische Köstlichkeiten frei probiert werden und auch Kurzvorträge über Südafrika als Weinland sind geplant.
Alle Events auf einen Blick unter bit.ly/25cRKhL

Marco Neusser
Behind The Grapes
Karlstr. 129
40210 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 56627675
eMail: marco@behind-the-grapes.de
www.behind-the-grapes.de

Werbung