archiveMarketing

HoGa

Einweg Menüboxen als praktische Lösung für die Außerhaus Gastronomie

Praktische Außerhausboxen aus verschiedensten Materialien sind aus der Gastronomie kaum wegzudenken. Bei Pack4Food24 finden Restaurants, Imbissbetriebe und Lieferdienste eine große Auswahl an Einweglösungen. Einweg-Menüboxen aus verschiedensten Materialien sind in der Gastronomie extrem beliebt, insbesondere für das Außerhausgeschäft. Diese Art von Verpackung bietet zahlreiche Vorteile, sowohl für die Gastronomen als auch für die Kunden. Einweg-Menüboxen sind äußerst praktisch. Sie bieten eine einfache Möglichkeit, Mahlzeiten sicher und hygienisch zu verpacken. Die Boxen sind in verschiedenen Größen und auch Unterteilungen erhältlich, und können so an verschiedenste Produkte angepasst werden. Ob ein kleiner Snack...
HoGa

Gaensefurther mit neuem Markenauftritt

360-Grad-Kampagne von Plakatwerbung bis Social Media startet jetzt Ein Motiv der 360-Grad-Kampagne. (Bildquelle: Gaensefurther Schlossbrunnen)Hecklingen, 8. August 2023 - "Es liegt in unserer Natur. Gaensefurther Mineralwasser" - mit diesem Claim startet Sachsen-Anhalts bekanntester Mineralbrunnen in eine neue Ära der bald 150-jährigen Unternehmensgeschichte. Der Auftritt der Marke wird dabei noch klarer an den Bedürfnissen der Konsumenten ausgerichtet, für die Ursprünglichkeit, Naturnähe und Lebensfreude auch bei ihrem Mineralwassergenuss immer wichtiger werden. Dazu wird auch die Bildwelt von Gaensefurther entsprechend angepasst. Die begleitende 360-Grad-Kampagne, die zunächst die Produktkategorien Classic und Sanft in den...
HoGa

Erfolgsfaktor PR: Wie KoRo mit Mynewsdesk effizient kommuniziert, Kontakte zu Medien knüpft und die Brand Awareness aufbaut

KoRo, ein junges Unternehmen, das sich auf den Online-Handel von haltbaren Lebensmitteln spezialisiert hat, setzt auf Mynewsdesk, um Brand Awareness und Brand Perception durch PR zu unterstreichen Natalie Wendt, PR-Managerin, KoRoLeipzig/München, 08. November 2022. Wie gelingt die zielgerichtete und effiziente Ansprache von Medien heute noch? Gerade junge Start-ups stellen sich die Frage, ob PR in ihre Unternehmenskommunikation gehört und wie diese am effizientesten umzusetzen ist. KoRo, ein junges Berliner Unternehmen, das den Food-Markt umkrempeln will, hat mit Mynewsdesk ein Tool gefunden, was erfolgreich dazu beigetragen hat, innerhalb von etwas mehr...
HoGa

Schlemmer- & Abend-Markt anlässlich 70 Jahre Frechen

Am 02. September feiert die Stadt Frechen die Verleihung der Stadtrechte vor 70 Jahren. Retro-Food-Trailer für Catering und FirmeneventsDer Frechener "Schlemmer- & Abend-Markt" lädt am 1.+2. September 2021 zum 70jährigen Jubiläum der Stadt Frechen zu kulinarischen Freuden ein. Am zweiten September feiert die Stadt Frechen die Verleihung der Stadtrechte vor 70 Jahren. Hierfür wird der Schlemmer- & Abend-Markt nicht zur am 01. September, sondern auf zwei Tage verlängert und lädt erneut zum Verweilen sowie zu einem leckeren Gaumenschmaus ein. Von 15.00 bis 22.00 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger, Familien und...
HoGa

Michael Andrei wird Biofruit-Markenbotschafter

Richtige Ernährung ist nicht nur für Profi-Sportler wichtig Biofruit Geschäftsführer Dirk Salentin und Volleyball-Profi Michael AndreiDüren, 5. September 2020. Wenn es um die Themen Sport und Ernährung geht, ist er absoluter Experte. Deshalb ist Michael Andrei der neue Markenbotschafter der Firma Biofruit. Denn Andrei ist nicht nur Volleyball-Profi bei den SWD Powervolleys Düren und ehemaliger Nationalspieler, der 35-Jährige ist auch ausgebildeter Personal-Trainer und Ernährungs-Coach. "Es ist ausgesprochen spannend, wie sich die richtige Ernährung auf Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden auswirkt", erläutert Michael Andrei. Schon immer habe ihn brennend interessiert, was Lebensmittel...
HoGa

Gesund, regional, nachhaltig und saisonal

Biofruit unterstützt das Projekt "Düren. Gesund. Aktiv." Biofruit-Geschäftsführer Dirk Salentin (links) und der Landrat des Kreises Düren Wolfgang SpelthahnDüren, 3. September 2020. Gesunde und nachhaltige Ernährung ist das Thema eines Modellprojektes des gemeinnützigen Unternehmens DGA (Dürener Gesellschaft für Arbeitsförderung) unter dem Titel "Düren. Gesund. Aktiv." Geplant ist in diesem modernen Gastronomie-Konzept unter anderem eine Großküche, in der nach modernsten Aspekten täglich tausende Mahlzeiten mit frischen saisonalen Produkten aus der Region zubereitet, gekocht und ausgeliefert werden können. Versorgen möchte man damit Kindergärten, das Krankenhaus Düren, die Rurtalwerkstätten und die Mitarbeiter der...
GastroSzeneHoGaInteressanntes

Verkaufsförderung in der Gastronomie

Die Gastronomie lebt grundsätzlich von zwei Geschäftsmodellen. Zunächst ist das traditionelle Laufgeschäft zu erwähnen und zweites ist das Event-Geschäft wichtig für die Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs eines Gastronomiebetriebes. Beides verlangt intensives Marketing, um die Geschäftstätigkeit erfolgreich sicherstellen zu können. Allerdings werden zwei unterschiedliche Marketing Ansätze zu verwenden sein, um das Geschäft sicherstellen zu können. Im traditionellen Marketing geht es um Werbung auf Plakaten oder um Postwurfsendungen. Hier geht es vor allem darum, den Namen des Gastronomiebetriebes bekannt zu machen. Es geht weniger um konkrete Events, die beworben werden müssen. Dies...
GastroSzene

Die schönsten Ideen für ungewöhnliche Give-Aways

Eines der ältesten Offline-Werbemittel ist das Give-Away. Kleine Gegenstände wie Kugelschreiber, Notizblöcke, Radiergummis und so weiter – alles Werbeartikel von geringem materiellen Wert, die dazu dienen Aufmerksamkeit für das Unternehmen zu wecken. Sie sind ein Mittel um mit (potentiellen) Kunden ins Gespräche zu kommen, ein Statement für das eigene Unternehmen zu verdeutlichen und bei den Beschenkten im Gedächtnis zu bleiben. Bei der Auswahl der Werbegeschenke müssen Unternehmen darauf achten, dass die Give-Aways zum Unternehmen und zum Anlass passen. Außerdem lohnt es sich, nicht nur die Klassiker wie Kugelschreiber zu verteilen....
HoGa

Ethik Society zeichnet healthy planet GmbH aus

Wiesbadener Unternehmen engagiert sich für die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums und beweist täglich ethisches Handeln in der Praxis „DasEis“ von healthy planet ist Deutschlands vermutlich meistprämiertes SuperPremium-Speiseeis.Wiesbaden / Remshalden, 20. Juli 2018. Die in Wiesbaden ansässige healthy planet GmbH wurde jüngst für ihre ethische Unternehmensausrichtung und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society aufgenommen. Das Unternehmen darf sich künftig als "Member der Ethik Society" ausweisen und gehört somit zum Kreis derer, die sich im Rahmen der Ethik Society politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und persönlich mit den Themen Integrität, Ethik...
Wein & Co.

Ein Wein wie Marcello Mastroianni

Angelo Gajas Plädoyer für Anderssein, Spitzenleistung und Opfergabe im Business Angelo Gaja, der Querdenker unter den Weinproduzenten: "Ein Spitzenprodukt braucht...