Sascha Kemmerer auf Platz 22 der 50 BEST CHEFS in Österreich

Der Küchenchef der Kilian Stuba im Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal genießt hohes Ansehen bei seinen Kollegen

BERLIN/MÜNCHEN, 30. Mai 2017 (w&p) – Im Rahmen der CHEFDAYS, Österreichs größtem Foodsymposium wurde gestern in Graz das finale Ranking der 50 BEST CHEFS Austria bekannt gegeben. Unter den besten 50 Küchenchefs ist auch Sascha Kemmerer von der Kilian Stuba im Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal. Er beweist nicht nur großes Talent bei der Kreation seiner Gerichte, sondern freut sich gleichermaßen großer Beliebtheit bei seinen Kollegen. Das bescherte ihm jetzt den 22. Platz beim „härtesten Branchenaward“ für Österreichs Köche. Damit konnte er sich zum Vorjahr um acht Plätze verbessern. „Eine Platzierung in diesem Ranking ist eine ganz besondere Auszeichnung, weil sie von echten Insidern kommt. Darunter sind Spitzenköche, vor denen ich selbst viel Respekt habe. Vielen Dank, liebe Kollegen, für das in mich gesetzte Vertrauen“, freut sich Sascha Kemmerer über die Auszeichnung.

Gerade erst wurde die Kilian Stuba im Travel Charme Ifen Hotel in Hirschegg mit 91 Punkten im Falstaff Restaurantguide ausgezeichnet. Weitere Ehrungen, wie ein Stern im Guide Michelin sowie 17 Punkte und drei Hauben im Gault Millau, zeigen, dass sich das Gourmetrestaurant im einzigen Fünf-Sterne-Hotel im Kleinwalsertal auf Erfolgskurs befindet. Ein großer Verdienst von Sascha Kemmerer, Aufsteiger des Jahres 2016, der die Küche seit der Wiedereröffnung des Hotels durch die Travel Charme Gruppe vor sechs Jahren zielstrebig und mit viel Herzblut führt. „Sascha Kemmerer und das Team tragen maßgeblich dazu bei, dass sich die Region auf dieses kulinarische Niveau entwickelt hat und auch über die Walser Grenzen hinaus bekannt ist. Der Mix aus edlem Sternerestaurant und uriger Genusshütte ist es, der das Kleinwalsertal zur Genussregion macht und somit jeden Geschmack und Anlass bedient“, so Hoteldirektor Niklaus Jäger.

Das Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal liegt in einem der schönsten Hochgebirgstäler der Alpen und verwöhnt seine Gäste mit mehr als 300 Sonnentagen im Jahr. Neben der Kilian Stuba sorgt ein weiteres Restaurant für das leibliche Wohl der Gäste. Das Theo’s mit offener Showküche bietet mit seinen weiten Panoramafenstern einen faszinierenden Blick in die Allgäuer Naturkulisse. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Wandertouren durch blühende Bergwiesen. Im Winter lässt sich das Skigebiet Kleinwalsertal-Oberstdorf entdecken. Ein Skilift befindet sich direkt am Hotel.

Werbung

50 Best Chefs Austria
Der Award wird jährlich vom internationalen Gastronomiefachmagazin ROLLING PIN ausgerufen. Wer unter die Besten will, muss die Gäste ebenso wie die Kollegen von seinem Talent überzeugen. Die Jury setzt sich nicht, wie gewohnt, aus Restaurantkritikern zusammen, sondern aus allen Gastronomie- und Hotellerie-Mitarbeitern Österreichs. Diese haben vom 17. März bis 18. April ihre Favoriten für die Bestenliste nominiert. Vom 25. April bis 22. Mai stimmte die Branche über das entsprechende Ranking unter den 50 Nominierten ab. Jeder Voting-Teilnehmer durfte nur eine Stimme abgeben. Spitzenreiter des Rankings zum zweiten Mal in Folge ist Heinz Reitbauer aus dem Restaurant Steirereck in Wien.

Über die Travel Charme Hotels & Resorts
Der Name Travel Charme Hotels & Resorts steht für eine einzigartige Kollektion von derzeit elf individuellen Urlaubshotels der Vier- bis Fünf-Sterne-Kategorie in Deutschland und Österreich. Die Hotels befinden sich an der Ostsee in Kühlungsborn, auf der Halbinsel Fischland-Darß sowie auf den Inseln Rügen und Usedom. Ein weiterer Standort ist Wernigerode im Harz. In Österreich liegen die Hotels am Achensee in Tirol, im Kleinwalsertal und in Werfenweng im Salzburger Land. Travel Charme Hotels & Resorts sind heute Inbegriff für Qualität, persönliche Atmosphäre und höchste Servicequalität – und das gepaart mit exzellenter Gastronomie sowie einem umfangreichen Wellness- und Aktivangebot. Mehr Informationen unter www.travelcharme.com sowie im Social Media Newsroom unter www.travelcharme-newsroom.com.

Für weitere Presseinformationen und Bildmaterial:
Christina Hübl | Maike Schroff | Isabel Carosi
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 -17 91 90 – 0
info@wilde.de | wilde.de
facebook.com/WildeundPartner
newsroom.wilde.de | twitter.com/WildePR

Werbung