Genussmittel

RENNERS beschreitet neue Wege in alten Stiefeln

89mal gelesen

Die Feinkost Manufaktur aus Sauerlach-Altkirchen hat seine Firmierung geändert. Aus dem ehemaligen „Renner Fischer Feinkost“-Firmennamen wird nun RENNERS e.K. Der neue Name steht übergreifend für die drei Bereiche Burger, Café und Feinkost.

RENNERS e.K. ist ein Unternehmen aus Altkirchen bei Sauerlach. In der unternehmenseigenen Manufaktur werden täglich frische Chutneys, Grillsaucen, Fruchtaufstriche und mehr gekocht. Bei der Herstellung wird auf Handarbeit geachtet und absichtlich auf industrielle Maschinen verzichtet. Ein großer Unterschied zu anderen Manufakturen, den man schmeckt. Bereits bei der Auswahl der verwendeten Zutaten werden die Grundsätze der örtlichen Manufaktur deutlich. Alle Früchte, Kräuter und Gemüsesorten werden von sorgfältig ausgesuchten Händlern bezogen und noch einmal von Hand verlesen, gewaschen und schließlich verarbeitet. Die Zubereitung erfolgt schonend, ohne den Zusatz von künstlichen Aromen oder Farbstoffen. Das Endprodukt überzeugt durch einen ausgewogenen Geschmack und ein natürliches Aroma. Die Manufaktur in Altkirchen kann auch nach Absprache besichtigt werden. Neben dem Laden und dem Lager steht vor allem die Küche im Mittelpunkt. Hier lassen sich die Köche über die Schulter schauen, beantworten Fragen zur Herstellen und geben Tipps für die Küche zu Hause.

Neben der Manufaktur bietet RENNERS auf verschiedenen Veranstaltungen American Burger an. Direkt am Stand wird das Fleisch, ein 125g Patty, gebraten und der Burger vor den Augen der Gäste belegt. Die Zutaten sind frisch und von guter Qualität. Die verwendeten Saucen sind aus hauseigener Herstellung. Die Auswahl umfasst derzeit vier Burger, von der klassischen Variante bis hin zum Chicken Burger mit Hähnchenfleisch, Ananas und RENNERS Mango BBQ-Sauce. Seit Anfang Juli steht der neue mobile Burgerstand vor dem Gartencenter Dehner in Sauerlach. Dienstag bis Freitag von 11 Uhr bis 19 Uhr und samstags bis 16 Uhr werden Burger, Pommes Frites und kalte Getränke angeboten.

„Die Qualität der Produkte steht für uns an erster Stelle“, sagte Uwe Renner, Geschäftsführer von RENNERS e.K. „Wir legen großen Wert auf einen schonenden, natürlichen Anbau von Gemüse, Obst und Kräutern. Bei der Verarbeitung verzichten wir auf künstliche Zusätze – und das schmeckt man auch. An unserem Burgerstand stellen wir unseren Grundsätzen getreu aus frischen Zutaten und unseren hauseigenen Saucen leckere Burger her. Gesundes Fast Food, das schmeckt. Wir freuen uns auf unsere Gäste und die neue Herausforderung.“

Eine weitere neue Aufgabe wartet auf das RENNERS-Team im Herbst. Anfang Oktober wird das gleichnamige Tagescafé im ersten Stock der Riem Arcaden eröffnet werden. Noch ist man mit der Einrichtung und letzten Details beschäftigt, in knapp zwei Monaten gibt es dann unter dem Motto „Kaffee und Marmeladenbrot“ verschiedene Kaffeespezialitäten, Brotsorten, Fruchtaufstriche aus der Manufaktur und weitere Köstlichkeiten. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Annette Petry
Oberbiberger Straße 12
82054 Sauerlach-Altkirchen
Tel.: 08104/888279
Email: pwtry@renners-feinkost.de
www.renners-feinkost.de