Pfingsten ist zum Schlemmen da!

Cancí checi – „rote Schlutzer“
© TVB Kronplatz, Foto Horst Oberrauch

Wenn nicht im Urlaub, wann dann? Zwischen Ostern und Pfingsten haben viele gefastet, sich gesund ernährt und sportlich betätigt. Doch zum Ende der Fastenzeit freuen sich Körper und Sinne wieder über den einen oder anderen Gaumenkitzler. Die perfekte Gelegenheit bieten die Pfingsttage, die viele nutzen, um dem Alltagsstress zu entfliehen, mit lieben Menschen beisammen zu sein und wieder einmal richtig zu genießen.

Geschmacksexplosion beim Klagenfurter Hafenfest erleben

Die Wörthersee Sonnenbucht in Klagenfurt verwandelt sich vom 2. -5. Juni 2017 in ein kulinarisches Familienerlebnis. Während die Kleinen im Spieleland mit den Akteuren des  4. internationalen Maskottchentreffens toben, können die Erwachsenen entspannt ihren Wein degustieren und das kulinarische Angebot des Hafenfests genießen. Geboten werden Spezialitäten aus dem gesamten Alpen Adria Raum,  aus Kärnten, Italien,  Slowenien, Kroatien und Ungarn.

www.visitklagenfurt.at

Drei Küchentraditionen treffen sich am Kronplatz

Eine Brettljause hier, hausgemachte Kaspressknödel da und noch einen Taistener Edellikör zum Nachtisch dort. Die kulinarische Vielfalt von alpin bis mediterran in der Ferienregion Kronplatz ist drei Küchentraditionen zu verdanken: der deutschen, der ladinischen und der italienischen. Von Saltimbocca über Schlutzkrapfen bis zu Knödeln in allen Variationen: Wer Südtiroler Lebenslust und kulinarische Schmankerl erleben will, für den ist der Kronplatz das perfekte Ziel.

Werbung

www.kronplatz.com

Sternekoch Frank Oerthle und Team © Grand Hotel Villa Castagnola/ Lugano

Einladung an den Luganer See: Frank Oerthle kocht beim Festival S. Pellegrino Sapori Ticino

Im Mai und Juni treffen sich im Tessin wieder Spitzen-Küchenchefs beim S. Pellegrino Sapori Ticino, einem Festival des guten Geschmacks. Auch Küchenchef Frank Oerthle, der seine Gäste im Restaurant Galerie Arté al Lago des Grand Hotel Villa Castagnola kulinarisch verzaubert, ist wieder dabei. Seit 2009 ist sein Restaurant das einzige mit einem Michelinstern gekrönte Restaurant in Lugano. Im Rahmen Abschlussabends am 11. Juni präsentiert Frank Oerthle zusammen mit acht anderen Sterneköchen seine kulinarischen Kreationen im Casino von Campione d’Italia.

www.villacastagnola.com

Von Gaumenstreichlern und aphrodisierenden Begleitern

„Weil Liebe durch den Magen geht“, dass ist das Motto des GAMS, Geniesser-& Kuschelhotels für Erwachsene im Bregenzerwald. Exquisite Weine, aphrodisierende Speisen und pfiffige Gaumenstreichler zeichnen die Küche des 4-Sterne-Hotels aus. Gespeist wird in der „Romantikstube“, im „Wintergarten“ oder im „Esszimmer“ des sogenannten „Goldstücks“. Pärchen, die es ganz romatisch lieben, genießen ein „Lying Dinner“ mit Champagner in der eigenen Kuschelsuite.

www.hotel-gams.at

Werbung