pentahotels ernennt John King als ersten globalen Küchenchef

Die Lifestyle-Hotelmarke setzt Trends mit Comfort Food auf Spitzenniveau

John King

Quellenangabe: „obs/Pentahotels/pentahotels“

Frankfurt am Main (ots) – Innovationen im kulinarischen Bereich, höchster Qualitätsanspruch und ein authentisches Gourmet-Erlebnis sind die Leidenschaften von pentahotels‘ neuem globalen Küchenchef John King.

Die Neighbourhood-Lifestyle Hotelmarke möchte alte Traditionen in der Hospitality-Welt aufbrechen. Eine der größten Herausforderungen für den neuen globalen Küchenchef wird sein, ein kulinarisches Konzept zu entwerfen, das so anpassungsfähig ist, dass es in allen Häusern weltweit leicht adaptiert werden kann und gleichzeitig die Philosophie der Marke aufgreift. Comfort Food und regionale Klassiker werden vom Meisterkoch großgeschrieben, genauso wie Qualität und Authentizität.

John King, der bereits seit vielen Jahren zum penta-Team gehört, ist genau der richtige Mann für diese Aufgabe. Der Brite managed seit 2009 pentahotels‘ Küchen und verfügt über ausgezeichnete internationale Erfahrungen im kulinarischen High-End Sektor. Seine vorherigen Stationen waren unter anderem das Burj Al Arab in Dubai, The Little Nell Hotel in Aspen, Colorado, USA, The Gleneagles Hotel in Schottland, The Savoy in London und das Four Seasons Hotel Park Lane in London.

John King ist bekannt für seine authentischen kulinarischen Konzepte und Rezeptentwürfe – immer garniert mit dem unverwechselbaren penta-Style. In seiner neuen Rolle als Chef aller penta-Küchen weltweit ist John King außerdem verantwortlich für die Etablierung von Lieferantennetzwerken, der Definition und Optimierung von Ausbildungsstandards sowie der Beaufsichtigung der laufenden Qualitätskontrollen.

Werbung

pentahotels‘ Managing Director Alastair Thomann schätzt John King: „John leistet seit acht Jahren exzellente Arbeit und hat die Küchen unserer Standorte weltweit maßgeblich mitgestaltet und geprägt. Ich bin mir sicher, dass John die Rolle des ersten globalen Küchenchefs von pentahotels perfekt ausfüllen wird und auch weiterhin unsere Gäste mit seinen ehrlichen Comfort Food-Konzepten begeistern wird.“

pentahotels steht für eine innovative Hotel-Generation. Die Lifestyle-Marke im gehobenen 4-Sterne-Segment ist bekannt für ihr einzigartiges Interior Design und „Neighbourhood“-Konzept. Insgesamt 27 Hotels bieten Individual-und Geschäftsreisenden Komfort und Stil in entspannter Atmosphäre. Das Markenzeichen der Hotelkette ist die pentalounge – eine Kombination aus Lounge, Bar, Rezeption und Café – im lockeren „Wohnzimmer“-Ambiente. Weitere Informationen und Reservierungen finden Sie unter www.pentahotels.com. Folgen Sie uns auf www.facebook.com/pentahotels für die aktuellsten News.

Werbung