Lebensmittel

Vorhang auf für die besten Apfelrezepte aus „Deutschland – Mein Garten“

77mal gelesen

Am 11. Januar, dem „Tag des Deutschen Apfels“ rief der BVEO zu einem dreiwöchigen Gewinnspiel auf. Gesucht wurden die liebsten Apfelrezepte der Deutschen.

Die Resonanz war überwältigend. Bis zum 31. Januar wurden rund 400 großartige Apfel-Rezepte eingereicht – per Mail, per Post oder direkt über den „Deutschland – Mein Garten.“-Messestand auf der Grünen Woche in Berlin. Für die kompetente Fach-Jury, bestehend aus BVEO-Chef Dr. Christian Weseloh, Kult-Food-Blogger Hendrik Hase und dem Küchendirektor des InterContinental Berlin Alf Wagenzink, alles andere als eine leichte Entscheidung.

Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO, bestätigt: „Wir hatten im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl! Es waren unglaublich gute Rezeptideen dabei und wir mussten uns auf ganze 3 Rezepte einigen – aber schlussendlich ist uns das auch gelungen. Wir freuen uns jetzt darauf die Gewinner im März zu einem kulinarischen Erlebnis-Wochenende in Berlin begrüßen zu dürfen.“

Und die Gewinner-Rezepte sind: ein frisches Rohkostgericht (Geschichtete Apfelköstlichkeit à la Silke N.) , eine köstliche Hauptspeise (Apfeltower mit Spinat-Schlemmerhaube à la Inge E.) und eine delikater Kuchen (Apfelfruchttorte mit Schokoladen-Chilicreme à la Kerstin M.) ! Alle Rezepte und das verlockende Bildmaterial finden Sie im Anhang bzw. zum Download unter Deutsches Obst und Gemüse.

Gern können Sie sich mit Ihren Bild- oder Rezeptwünschen auch direkt an uns wenden.

Kontakt:

Pressebüro deutsches Obst und Gemüse

Elke Schickedanz

c/o Pretzlaw Communications GmbH

Neue Schönhauser Straße 20

10178 Berlin

Telefon 030-28 49 78-21

Mobil 0160-90 22 10 40

Fax 030-28 49 78-28

Front Page

elke.schickedanz@pretzlaw.de

www.facebook.com/pretzlawberlin

www.twitter.com/pretzlaw

Geschäftsführer: Christian Pretzlaw, Martin Pretzlaw,

Firmensitz Berlin, Amtsgericht Charlottenburg HRB 69650 B