Noch mehr Genuss für Kaffee-Fans: Die neuen Lupinenkaffee-Produkte von Naturata

 

Noch mehr Genuss für Kaffee-Fans: Die neuen Lupinenkaffee-Produkte von Naturata

Marbach, 07. Februar 2017. Bereits vor einem Jahr präsentierte Naturata als erster Anbieter einen löslichen Lupinenkaffee. Nun wird dieser Erfolgstrend erweitert. Pünktlich zur BioFach 2017, die vom 15. bis zum 18. Februar 2017 in Nürnberg stattfindet, ergänzt das Unternehmen sein Angebot um zwei neue Varianten. Als eine weitere, gesunde Alternative zu herkömmlichem Kaffee präsentiert der Bio-Pionier die beiden Produkte „Lupinenkaffee Instant Nachfüllbeutel“ und „Lupinenkaffee zum Filtern“.

Für Viele gehört eine Tasse Kaffee am Morgen einfach dazu, um perfekt in den Tag zu starten. Doch nicht jeder verträgt das säure- und koffeinhaltige Getränk. Eine gesunde Alternative: Lupinenkaffee. Er ist nicht nur frei von Koffein, Gluten und Zucker, sondern auch besonders gut verträglich. Dadurch eignet sich diese Kaffeesorte auch für werdende und stillende Mütter. Zudem punktet der Lupinenkaffee mit Vielseitigkeit: Er ist nicht nur als Heißgetränk oder Eiskaffee geeignet, sondern verleiht auch Desserts und zahlreichen anderen Gerichten eine raffinierte, aromatische Note.

Der Bio-Pionier Naturata nutzt die positiven Eigenschaften der eiweißreichen Trend-Pflanze und ergänzt aufgrund zahlreicher Kundenwünsche das bisherige Sortiment des Instant Lupinenkaffees aus der Dose u.a. um den Lupinenkaffee Instant Nachfüllbeutel für unbegrenzten und nachhaltigen Kaffeegenuss. Die harmonische Mischung aus Lupinen, Roggen und Zichorien entfaltet ihr kräftiges, vollmundiges Aroma samt feiner Crema beim Übergießen mit heißem Wasser. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Pro Tasse 1 – 2 Teelöffel (ca. 2,5 g) mit 200 ml heißem Wasser aufgießen, kurz umrühren – fertig.

Für Liebhaber von Filterkaffee bringt Naturata ebenfalls eine neue Kreation auf den Markt. Bei der Herstellung der neuen Filtervariante setzt Naturata auf höchste Qualitätsansprüche: Dafür werden 100% Bio-Lupinen aus Deutschland oder Europa schonend geröstet, um für einzigartige Genussmomente zu sorgen. Der Nachhaltigkeits-Faktor steht dabei ebenfalls im Fokus: Da die Lupine eine einheimische Pflanze ist und in Mittel-Europa angebaut wird, sind die Transportwege deutlich kürzer. Auch die Herstellung in Deutschland in einem handwerklich arbeitenden Familienbetrieb wirkt sich positiv auf eine bessere Ökobilanz des Produktes aus. So macht die nächste Kaffeepause noch mehr Freude.

Werbung

Naturata „Lupinenkaffee, instant, Nachfüllbeutel“ (200 g, 8,99 EUR), Naturata „Lupinenkaffee zum Filtern“ (500 g, 4,99EUR) und alle anderen Kaffee-Sorten sind im Naturkosthandel sowie online unter www.naturata.de erhältlich.

Die NATURATA AG – „Wir leben Bio 4.0“

Als führender Anbieter von biologischen und bio-dynamischen Lebensmitteln zeichnet sich die NATURATA AG durch beste Qualität, Nachhaltigkeit und einzigartigen Geschmack aus. Die Marke macht dabei den extra Schritt, um Verbrauchern mehr als Standard Bio zu garantieren. Die rund 300 Premium-Produkte enthalten daher ausschließlich natürliche, biologische Zutaten und werden besonders schonend weiterverarbeitet. Über 50 Prozent der produzierten Produkte haben zudem Demeter-Qualität. Ebenfalls wichtig sind dem Unternehmen reduzierte Verpackungsmaterialien sowie besondere, langlebige Verhältnisse zu Erzeugern und Handelspartnern.

Facebook: www.facebook.com/Naturata/

Firmenkontakt
Naturata AG
Liane Maxion
Am alten Kraftwerk 6
71672 Marbach
07144 / 8961-40
l.maxion@naturata.de
http://www.naturata.de

Pressekontakt
F&H Public Relations GmbH
Sabrina Dahl
Brabanterstraße 4
80805 München
+49 (89) 12175-146
naturata@fundh.de
http://www.fundh.de

Werbung