Hotellerie & Resorts

Michelin-Stern für „Summer Pavilion“ im The Ritz-Carlton, Millenia Singapore

Michelin-Stern für "Summer Pavilion" im The Ritz-Carlton, Millenia Singapore
80mal gelesen

The Ritz-Carlton, Singapore erhielt mit Erscheinen der Erstausgabe des

Michelin-Stern für "Summer Pavilion" im The Ritz-Carlton, Millenia Singapore
Michelin-Stern für „Summer Pavilion“ im The Ritz-Carlton, Millenia Singapore

Guide Michelin Singapur für sein kantonesisches Restaurant „Summer Pavilion“ den ersten Michelin-Stern. In der Stadt der Löwen ist es somit das einzige chinesische Restaurant auf Sterneniveau.
Peter Maingy, General Manager des The Ritz-Carlton, Millenia Singapore: „Wir freuen uns sehr, dass das Summer Pavilion einen Stern des weltberühmten Guide Michelin erhalten hat. Diese Auszeichnung bestätigt unsere Leidenschaft für kulinarische Exzellenz in einer Metropole, die als Paradies für Gourmands und Gourmets bekannt ist. Ohne die Ladies und Gentleman und das kulinarische Team des Restaurants wäre dieser Stern nicht möglich gewesen. Sie haben sich der Aufgabe verschrieben, für ihre Gäste einzigartige gastronomische Erfahrungen zu kreieren.“

Chefkoch Cheung Siu Kong führt seit 2003 Teil das Summer Pavilion, 2014 übernahm er die Position des Chinese Executive Chef und seitdem arbeitete er unermüdlich daran, das hoteleigene Restaurant auf Michelin-Niveau zu bringen. Im Rahmen einer umfassenden Renovierung wurde das Summer Pavilion Ende 2015 zu einem zeitgenössischen Restaurant mit insgesamt sechs exquisiten Speise-Räumen.

„Meine Kochphilosophie ist simpel: Ich bin der Überzeugung, dass der Schlüssel zu authentischer kantonesischer Küche in bescheidenen Techniken liegt, die die natürlichen Aromen der Zutaten zur vollen Entfaltung bringen. Trotz mehr als 25 Jahren, die ich bereits in der Branche bin, wird meine Leidenschaft stets neu angetrieben – immer dann, wenn meine Gerichte ein Lächeln in die Gesichter meiner Gäste zaubern, “ sagt Chefkoch Cheung.

Um diese prestigeträchtige Auszeichnung zu zelebrieren, hat das Team des Summer Pavilion eine Reihe von Spezialmenüs zusammengestellt, die einige von Chefkoch Cheung’s emblematischen Gerichten präsentieren. Darunter befinden sich in Honig mariniertes Iberico-Schwein vom Grill, marinierte Meerohr-Muscheln aus Südafrika mit einem Dressing von geröstetem Sesam, doppelt gekochte Suppe von der Wellhornschnecke mit Fischmagen und Hühnchen in einer ganzen Kokosnuss und gedünsteter Reis mit Hummer und sautierten Würfeln vom japanischen Wagyu-Rind.

Weitere Informationen unter www.ritzcarlton.com.

Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit The Ritz-Carlton Hotel Company
i.A. Gabriele Kuminek / Stefanie Mehlhorn / Maria Sophia Bach
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt

Tel.: +49 69 17 53 71-028/-026/-062
Fax: +49 69 17 53 71-029/-027
eMail: presse.ritzcarlton@gce-agency.com
www.gce-agency.com