Lipton neu entdecken

Relaunch mit neuem Design, Innovationen und großer 360° Media-Kampagne machen 2017 zum Lipton-Jahr

Lipton neu entdeckenNeu-Isenburg, 07. März 2017 – Lipton, der deutsche Marktführer im Eistee-Segment, spricht mit einem kompletten Relaunch seiner Marke alle Sinne an: sehen, fühlen, schmecken. Mit trendigen Flaschen in neuem Design sorgt Lipton für echte Hingucker in Regal und Cooler. Die zwei Geschmacks-Innovationen Green Ice Tea Jasmine Lychee und Mint Citrusbegeistern neue Shopper für die Eistee-Kategorie. An der größten Lipton Ice Tea Marketing-Kampagne aller Zeiten mit über 500 Mio. Kontakten kommt 2017 niemand vorbei!

Dank auffälligem Design, aufregender Haptik und hervorragendem Geschmack werden Konsumenten Lipton, die größte Teemarke der Welt, völlig neu entdecken. Die Flaschen und Dosen werden durch ihren modernen Look zum Hingucker. Auffällig und jung wirkt das hochwertige Sleeve, das sich an die Flaschenform anpasst. Wer die neuen Lipton Eistee-Flaschen in die Hand nimmt, erkennt die Marke schon am Gefühl. Carl Windfuhr, Marketing Direktor bei PepsiCo Deutschland: „Eistee ist ein absolutes Trend- und Wachstumssegment. Mit dem Marken-Relaunch wollen wir unsere Marktführerschaft weiter ausbauen. Mit den zwei neuen Green Ice Tea-Sorten sprechen wir außerdem eine attraktive Zielgruppe an, die Wert auf bewussten Genuss legt.“

Innovationen mit Nachhaltigkeits-Siegel der Rainforest Alliance
Die Lipton Tee-Experten mit über hundert Jahren Erfahrung in Tee-Anbau und -Produktion haben zum Relaunch zwei aufregende neue Grüntee-Sorten entwickelt. Jasmine Lychee und Mint Citrus ergänzen die bereits beliebte Geschmacksrichtung Lime (ehemals: Limette). Im Vergleich zu anderen alkoholfreien Erfrischungsgetränken verzeichnen Eistees ein starkes Wachstum von jährlich 7,5 Prozent. Grüntee-Sorten sind mit einem Anteil von 80 Prozent absoluter Wachstumstreiber. Mit den Lipton-Innovationen partizipiert der Handel direkt am Erfolg des Segments Green Ice Tea. Die neuen Sorten erweitern ab sofort das Produktportfolio. Das Siegel der „Rainforest Alliance“ schafft zusätzliches Vertrauen und soll die Zielgruppe der 25- bis 35-Jährigen,die nachhaltige Erfrischungsgetränke mit weniger Kalorien bevorzugen, in besonderem Maße ansprechen.

Multimediale Kampagne mit über 500 Millionen geplanten Kontakten
Der Relaunch von Lipton Ice Tea startet ab sofort und ist Anlass für die größte Marketing-Kampagne in der Firmengeschichte mit neuer, reichweitenstarker TV-Kampagne ab Juni, digitaler Kampagne, Social-Media-Aktionen und Aktivierungen am Point of Sale. Aufmerksamkeitsstarke Displays rücken die Flaschen und Dosen in ihrem neuen Design in den Mittelpunkt. Lipton-gebrandete Cooler und Verkostungs-Aktionen sowie attraktive Gewinnspiele und Zugabe-Promotions sorgen von Juni bis August dafür, dass im Jahr 2017 niemand an Lipton vorbei kommt.

Lipton Green Ice Tea Jasmine Lychee und Mint Citrus werden ab sofort an alle Kanäle des deutschen Handels ausgeliefert. Lipton Green Ice Tea Lime und Jasmine Lychee sind in den Größen 0,5 l (UVP 0,99 EUR) und 1,5 l (UVP 1,39 EUR) erhältlich, Mint Citrus in der Größe 1,5 l (UVP 1,39 EUR).

Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2016 einen Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment von Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Für PepsiCo steht Performance with Purpose im Mittelpunkt: es ist unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden ist. Wir glauben, dass die ständige Verbesserung unserer Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen in aller Welt die Grundlagen sind, PepsiCo zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen zu machen, das einen langfristigen Mehrwert für unsere Aktionäre und die Gesellschaft generiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com

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