Hotellerie & Resorts

Hotel Trattlerhof erzielt bei Crowdinvesting-Projekt Rekord für die Tourismusbranche

Hotel Trattlerhof
84mal gelesen

Tradition verpflichtet – auch zur Offenheit gegenüber

Hotel Trattlerhof

fortschrittlichen Ideen. Jakob Forstnig, der in fünfter Generation das renommierte Hotel Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim führt, hat diesen Gedanken verinnerlicht. Wenn es darum geht, seinen Hotelbetrieb zukunftsfähig zu gestalten, beschreitet er immer wieder innovative Pfade. So lud er vor einigen Wochen seine Gäste dazu ein, mittels Crowdfunding in den Trattlerhof zu investieren und erzielte in kurzer Zeit ein Rekordergebnis.

Stammgäste aus dem gesamten deutschsprachigen Raum sowie Anleger auf der Suche nach attraktiven Zinsen boten ihm rund 700.000 Euro an. Davon nahm der Kärntner Innovations-Betrieb 600.000 Euro zu sechs Prozent an. Diese Rendite wird nun jährlich an die Crowd ausgezahlt, ca. 50% der Zinsen werden in Form von Urlaubsgutscheinen konsumiert. Noch nie zuvor konnte ein österreichischer Tourismusbetrieb so viel Geld über eine Online-Finanzierung einsammeln.

Geschäftsführer und Inhaber Jakob Forstnig freut sich über das große Vertrauen seiner Stammgäste und das außerordentlich gute Ergebnis: „Das Crowdinvesting passt einfach zum Finanzierungsmix eines Unternehmens wie des Trattlerhof – weil es solide, innovativ und erfolgreich zugleich ist.“ Mit dieser Finanzierung werden die Neuerrichtung eines Kinderspielelands, Zubauten im Wellness-Bereich sowie neue Familien- und Wellness-Suiten mitfinanziert. Die Maßnahmen wurden seitens der ÖHT (Österreichische Hotel & Tourismusbank) geprüft und als wirtschaftlich sinnvoll und förderungswürdig eingestuft.

Die innovative Online-Finanzierung kommt sowohl den Interessen von Anlegern und als auch von Tourismus-Unternehmen entgegen, wie das erzielte Rekordergebnis zeigt. Aufgrund des großen Erfolgs überlegt Jakob Forstnig nun, eventuell eine weitere Finanzierung direkt über die neue Crowdinvesting-Plattform der ÖHT, www.we4tourism.at, durchzuführen.

Informationen
Hotel Trattlerhof ****, Gegendtalerweg 1, 9546 Bad Kleinkirchheim Österreich, Telefon +43 4240 81 72, Fax: +43 4240 8124, E-Mail hotel@trattlerhof.at, www.trattlerhof.at

Über den Trattlerhof: Das traditionsreiche ****Top-Hotel Trattlerhof im Kärntnerischen Bad Kleinkirchheim kann auf 133 Geschichte zurückblicken. Mit 120 Betten, 230 Vollbelegungstagen im Jahr sowie rund einem Drittel an Stammkunden ist der Trattlerhof einer der Vorzeige-Betriebe der Region. Der Gesamtbetrieb wird mit erneuerbarer Energie gespeist, ist durch ein eigenes E-Werk Strom-autark und u.a. Träger des österreichischen Umweltzeichens.

© 2017 MAROundPARTNER GmbH; Eine AVIAREPS Gesellschaft | Josephspitalstrasse 15 | 80331 München | Tel.: +49 (0) 89 547118 -0 | Fax: -10
Geschäftsführer: Thomas Drechsler, HRB München 69986, UID DE 129409107, IHK München und Oberbayern. Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund Ihrer Anmeldung, durch Empfehlung oder Ihr Interesse aufgrund früherer Kontakte.