Genussmittel

Endlich ist vegan auch Wow: Simply V bietet einzigartiges Geschmackserlebnis

97mal gelesen

Simply V setzt neue Maßstäbe im Segment „veganer Frischkäse“ – Geschmack, Cremigkeit und Schmelzverhalten wie bei Produkten tierischen Ursprungs

Den typischen Frischkäse-Geschmack gibt es ab sofort auch auf rein pflanzlicher Basis: Simply V ist der erste vegane Streichgenuss, der diesen Namen wirklich verdient. Auf der Basis von Mandeln und dank eines neu entwickelten Herstellungsverfahrens ist es der E.V.A. GmbH gelungen, dieses einzigartige Geschmackserlebnis zu kreieren. Simply V lässt keine Wünsche offen in punkto Geschmack, Genuss und Verwendung. Seine Cremigkeit, seine Streichfähigkeit, sein Schmelzverhalten und sein Backverhalten sind genau so, wie man sie von Produkten tierischen Ursprungs gewohnt ist. Simply V wird in den Sorten cremig-frisch, Kräuter, bunte Paprika und Nuss-Nougat angeboten.

Der vegane Ernährungsstil ist in den letzten Jahren immer populärer geworden. Laut einer repräsentativen Umfrage, die von der E.V.A. GmbH beim Meinungsforschungsinstitut Forsa in Auftrag gegeben wurde, entscheiden sich mittlerweile schon 26 Prozent der Bundesbürger zeitweise für eine überwiegend vegane Ernährung oder essen zumindest gelegentlich eine vegane Mahlzeit – Tendenz steigend. Trotzdem ist das Warenangebot für diese Verbrauchergruppe noch eingeschränkt.

Insbesondere im Segment „veganer Frischkäse“ gibt es bislang keine wirkliche Alternative zu Produkten tierischen Ursprungs. Simply V setzt in diesem Segment jetzt ganz neue Maßstäbe und ist einmal mehr Beweis dafür, dass vegan einfach gut schmeckt und dabei ganz einfach und praktisch in der Handhabung ist, eben „convenient“ – vegan durch den Tag wird damit zu einem leckeren Kinderspiel.

Der vegane Streichgenuss ist der Auftakt zur Einführung eines veganen Voll-Sortiments mit Käse-Charakter, das die E.V.A. GmbH ab Oktober 2015 nach und nach im Handel einführt. In der ersten Jahreshälfte 2016 sollen bereits vegane Genießerscheiben – ebenfalls auf Mandelbasis – in den Geschmacksrichtungen mild sowie mit Zutaten folgen.

Die Frischkäse-Alternative Simply V ist ab Oktober 2015 in der Supermarktkette Veganz in den Sorten cremig-frisch, Kräuter, bunte Paprika und Nuss-Nougat erhältlich und wird danach Schritt für Schritt im Lebensmittelhandel eingeführt. Der Preis für den 150-g-Becher jeder Sorte liegt bei € 2,99.

Leckere Rezeptideen rund um Simply V gibt es unter www.simply-v.de. Direkt zu den Pressetexten und Fotos geht es hier: www.simply-v.de/presse.

Hella Beuschel
Argumento PR
Haydnstraße 6
67655 Kaiserslautern

Tel.: (0631) 310 90 310
eMail: mail@argumento.de