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eat-the-world: kulinarische Tour am Stadtmarkt in Augsburg

Augsburg, Stefan Winterstetter
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Augsburg und seine Händler: Mit der Tour am Stadtmarkt hat eat-the-world

Augsburg, Stefan Winterstetter

künftig bereits die dritte Tour in der süddeutschen Stadt im Angebot

Leckeres direkt vom Händler: Mit dem beliebten Stadtmarkt bietet eat-the-world bereits seine dritte Probiertour in Augsburg an. Auf dem Programm steht ein kulinarischer Rundgang durch die Gassen des Marktes, die Markthallen sowie seine Umgebung. Zudem kommen Teilnehmer mit den Marktleuten ins Gespräch und erfahren spannende Geschichten. Auftakt für das neue Angebot ist der 4. August 2017 – stattfinden wird der Rundgang immer freitags jeweils um 13.30 Uhr.

Die Probiertour startet zunächst mit einem Stand für gesunde Vielfalt. Zu kosten gibt es hier unterschiedliche Apfelarten. Außerhalb der Saison können sich die Besucher auf eine Kostprobe von leckerem Apfelmus freuen. Weiter geht es mit einem Halt am mediterranen Treffpunkt. Dort sind Frisch- und Schafskäsecremes sowie hausgemachte Zitronenoliven und eine Olivenöl-Verkostung im Angebot.

Nächster Stopp ist eine Metzgerei mit deutschen und schlesischen Spezialitäten. Zu den deftigen Kostproben zählen Krakauer, Breslauer und Knoblauchwurst. Flüssige Köstlichkeiten stehen dagegen an einer echten Destille auf dem Programm. Die wartet mit einem feinen Likör je nach Saison auf Gäste. Eine alkoholfreie Alternative steht natürlich ebenfalls zur Auswahl.

Im Anschluss daran zieht es die Gruppe weiter Richtung Kaufmannsladen mit selbstgebackenen Leckereien. Dort können die Gäste einen würzigen Scheiterhaufen aus Knödelbrot sowie selbstgemachtes Pesto mit Brot probieren. An einem beliebten Käsestand wartet danach eine Auswahl von aromatischen Käse-Sorten, bevor es zum Schluss der Tour mit einer Kostprobe vom Schweizer Nusskuchen in einem angrenzenden Café inmitten historischer Denkmäler noch einmal süß wird.

Wie bei allen weiteren Touren aus dem Sortiment von eat-the-world besuchen auch die Teilnehmer dieses Rundgangs ausschließlich Läden und Cafés, die inhabergeführt sind und die Speisen stets selbst machen. Natürlich darf angesichts so einer traditionsreichen Sehenswürdigkeit wie dem Stadtmarkt auch das Wissen zu den Hintergründen nicht zu kurz kommen. Nach der Tour wissen Teilnehmer zum Beispiel so einiges zum grünen Gockel, zum Berlepsch und zur Goldparmäne.

Kulinarisch-kulturelle Tour Augsburg-Stadtmarkt
Buchung: bis 1 Stunde vor Tourbeginn telefonisch unter +49 (0)821 796 242 49 oder online unter
www.eat-the-world.com/augsburg.html
Wann: freitags um 13.30 Uhr, Dauer ca. drei Stunden
Preis: 33,00 Euro pro Ticket, 16,50 Euro für Kinder bis 12 Jahre

Hintergrund eat-the-world:
Spezialitäten der jeweiligen Region und die Lebensart der Einheimischen vorzustellen – dies war die Idee von eat-the-world-Gründerin Elke Freimuth, nachdem sie von zahlreichen Auslandsaufenthalten zurückkam. Als großer Fan der kulinarischen Highlights Europas machte sie ihre Leidenschaft zum zentralen Punkt des Unternehmens und überzeugte bereits 2009 den Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR). Dieser ehrte sie nach einer Präsentation mit dem Siegertitel beim angesehenen Innovations-Wettbewerb „Sprungbrett“. Zu den Stationen der Führungen zählen Kult-Lokale ebenso wie Imbiss-Stände, Traditionsmetzgereien oder Back-Manufakturen. Oft kopiert aber niemals erreicht, ist eat-the-world heute Marktführer auf dem Gebiet kulinarischer Probiertouren und baut sein Angebot laufend aus. Neben zahlreichen deutschen Großstädten ist mittelfristig auch die Aufnahme von Metropolen im europäischen Ausland geplant. Insgesamt betreuen inzwischen 350 Tour-Guides 77 Touren in 35 Städten. Seit 2010 agiert die eat-the-world-GmbH auch als Franchise-Geber.

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Phanny Ngo, eat-the-world GmbH, Tel: +49(0)30 – 206 22 999 – 19, E-Mail: ngo@eat-the-world.com

Herausgeber:
eat-the-world GmbH, Am Sudhaus 2, D-12053 Berlin, Tel: +49(0)30 – 20 62 29 99 – 0,
Web: www.eat-the-world.com, Facebook: www.facebook.com/eat.the.world.FoodTours

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