Wein & Co.

Cochemer Genusskontor: Vielfältige Spitzenqualität für Genießer mit Niveau

109mal gelesen

Spitzenqualität in Hülle und Fülle Das Team vom Cochemer Genusskontor startet durch(Cochem, ) Das Besondere bieten, sich von der Masse abheben: Genau das ist die Philosophie, mit der Ulrich Ring seit Jahren sein Weingut in Cochem sowie die Winzerschänke erfolgreich betreibt. Nun hat der Ästhet gemeinsam mit seiner Frau Stefanie den nächsten Schritt vollzogen: Das Cochemer Genusskontor auf dem Marktplatz hebt sich aufgrund der herausragenden Qualität seines Angebots in der Tat von der Masse ab – und zieht Genießer mit Stil und Niveau an.
Gereift ist die Idee, ein zweites Ladenlokal in Cochem zu betreiben dort, wo der „Genuss-Seismograph“ bekanntlich am höchsten nach oben ausschlägt – nämlich in der Küche der Ringschen Weinschänke, wie Stefanie Ring berichtet: „Unsere Gäste haben mich immer wieder gefragt, welche Zutaten, Gewürze, Essige und Öle ich verwende. Irgendwann wusste ich, dass es ein großes Potenzial dafür gibt, genau diese hochwertigen Produkte in einem Genuss-Laden anzubieten.“
Herzstück des Sortiments sind natürlich die hervorragenden Weine des Weinguts Ring. Zurück zum Essig: Diesen bezieht das Cochemer Genusskontor beim deutschen „Essig-Papst“, dem Doktorenhof von Georg Wiedemann in der Pfalz. Auch bei den Edeldestillaten wird auf internationale Spitzenklasse gesetzt: Die Produkte von Weltklasse-Edelbrenner Hubertus Vallendar bereichern das Sortiment. Mit der Saar-Mosel-Winzersekt GmbH (SMW) aus Trier verfügt das Cochemer Genusskontor über einen weiteren Lieferanten von überragender Qualität und internationalem Renommee. Darüber hinaus werden Prosecco mit Grundweinen aus den Steillagen des Valdobbiadene, Weiß- und Rotwein aus Südtirol angeboten.
Weitere hochwertige Genussprodukte sind Schokolade, Öle, Marmeladen und Chutneys, Eifeler Käse, Leckereien vom Roten Weinbergspfirsich sowie Wild-Spezialitäten von der Metzgerei Schmitt aus Ellenz-Poltersdorf.
Dass sich das Thema Wein im Cochemer Genusskontor wie ein roter Faden quer durch den Laden zieht, erkennt man auch an den Weinregalen. Diese sind im individuellen Stil gestaltet – und werden von Peter Heidemanns in Bernkastel-Kues handgefertigt. Man kann sie auch direkt im Kontor beziehen. Aus alten Fassdauben entsteht hochwertige und wunderschöne Kunst, wie die Künstlerin Heidi Bogner aus Traben-Trarbach mit ihren Kreationen für das Genusskontor beweist.
Ebenfalls überaus attraktiv ist die Geschenkegalerie. Hier findet man handgefertigte Wohn-Accessoires von der Tischlerei Pellio aus Ediger-Eller, Glasfusing sowie hochwertige Weingläser sowie Accessoires rund um den Wein.
„Wir haben uns mit diesem Genusskontor einmal mehr unseren Traum erfüllt, Spitzenprodukte von Top-Herstellern rund um Wein und Kulinarik an einem Platz zu vereinigen. In diesem Ladenlokal steckt daher ganz viel von unserem Herzblut“, unterstreichen Stefanie und Ulrich Ring.
Mit dem Cochemer Genusskontor wird die „Hauptstadt der Terrassenmosel“ einmal mehr um ein exklusives und hochwertiges Ladenlokal bereichert – und um sicherlich zahleiche neue Kunden.

Kontakt:
Cochemer Genusskontor
Markt 7
56812 Cochem
Telefon: 02671/1418
Internet: www.moselweingut-ring.de