Hotellerie & Resorts

Bülow-Palais-Chef Ralf J. Kutzner ist Top-50-Hotelier

150mal gelesen

Auch in diesem Jahr wählte die Redaktion des Hotelführers „Schlummer Atlas“ gemeinsam mit dem prominenten Hotelkritiker Heinz Horrmann in Frankfurt die fünfzig besten Hoteliers Deutschlands sowie die zehn besten im Ausland tätigen deutschen Hoteliers. Als einziger im Freistaat Sachsen erhielt Ralf J. Kutzner, Direktor der Dresdner Häuser Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais und Hotel Bülow Residenz, die Auszeichnung. Er erhält das Prädikat zum vierten Mal in Folge.

„Redaktionell erstellte Hotelführer, wie der Schlummer-Atlas, sind auch in Zeiten der Bewertungsportale wichtige und verlässliche Wegweiser durch den Dschungel der Angebote“, sagt Kutzner. „So freue ich mich sehr über die Auszeichnung. Ich widme sie meinem ausgezeichneten Team, ohne dessen unermüdlichen Einsatz wir unsere Spitzenposition nicht halten könnten.“

Bei der Auswahl der besten Hoteliers entscheiden unter anderem die Kriterien Service, Speisen- und Getränkeangebot, Rezeption und Personal sowie Verwaltung, Einkauf, Vertrieb und Marketing der von den Kandidaten geführten Häuser. Von der Hotelvereinigung Relais & Châteaux, zu der auch das Hotel Bülow Palais gehört, sind sieben weitere Häuser in der Bestenliste vertreten.

„Schlummer Atlas Top 50 Hoteliers“ versteht sich sowohl als Rangliste als auch als Kommunikationsplattform. Bei den seit 2009 jährlich durchgeführten Events treffen sich die führenden Köpfe der deutschen Hotellerie zum kollegialen Gedankenaustausch über Trends, Strategien, wirtschaftliche Fragen, Personalthemen und mehr. ■

Bild: Bülow-Palais-Chef Ralf J. Kutzner (rechts) erhält von Johannes Großpietsch, Geschäftsführer des Busche-Verlags, die Urkunde als Top-50-Hotelier.

Online-Pressebereich Bülow Palais und Bülow Residenz:
www.buelow-palais.de/presse